SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Assassination Classroom 7

Geschichten:
Assassination Classroom 7
Autor und Zeichner:
Yusei Matsui

Story:
Das Halbjahr geht seinem Ende zu und die Klasse 3 E der  Kunugigaoka Junior High School hat die nervenaufreibenden Prüfungen hinter sich gebraucht, die noch durch die Kampfansage der Klasse 3 A verschärft wurde, denn diese hatten sich dazu entschlossen, die Sonderlinge ein für alle Mal in die Pfanne zu hauen.

Aber genau das Gegenteil ist der Fall, denn Korosensei kann stolz die Ergebnisse seiner Killer-Klasse verkünden. Sieben Schüler sind in bestimmten Fächern Jahresbeste und dürfen ihm als zusätzlichen Lohn sieben seiner Tentakel abschießen.

Die Schüler wissen, das könnte die Chance ihres Lebens sein, denn wenn der Alien diese verliert ist er schwächer als je zuvor und vielleicht auch leicht zu besiegen. Außerdem hasst er Wasser, was sie zusätzlich ausnutzen können. Und so schmieden sie Pläne, um Korosensei auf der Abschlussfahrt des Halbjahres endlich den Garaus zu machen und damit die Erde zu retten.



Meinung:
Der Künstler kündigt es schon selbst an: Assassination Classroom nähert sich dem großen Showdown und damit auch dem Abschlussband. Aber man sollte ihm nicht so ganz trauen, denn er scheint gerne falsche Hoffnungen zu schüren – nicht nur bei seinen Figuren, auch bei seinen Lesern.

Denn eigentlich ist es mittlerweile schwer geworden, sich von dem chaotischen Alien zu trennen, der seine Schüler offensichtlich sehr lieb gewonnen hat und sogar recht stolz ist. Man wird auch das Gefühl nicht los, dass er sich lieber von den Jungen und Mädchen töten lassen will, als von irgendwelchen Regierungsorganisation.

Wie dem auch sei – der Anfang der Geschichte rechnet erst einmal mit der arroganten Klasse 3 A ab. Natürlich sind die Helden der 3 E nicht in allen Fächern erfolgreich, aber doch in so vielen, dass sich die Hochbegabten eine bittere Niederlage eingestehen müssen.

Und später geht es dann zu einer spannenden Klassenfahrt an tropische Gestade. Doch anstatt Erholung erwarten Figuren und Leser spannende Versuche, den Alien um die Ecke zu bringen, die wieder einmal mit viel Humor und einem gehörigen Schuss an Drama in Szene gesetzt werden.



Fazit:
Assassination Classroom ist wie immer anarchistischer Spaß mit einem gehörigen Schuss an Action und Humor, der sich selbst nicht ernst nimmt. Die Geschichte mag sich zwar immer mehr festfahren, aber letztendlich werden die Variationen von „Wie töten wir Korosensei?“ immer noch sehr unterhaltsam und sympathisch in Szene gesetzt.

Assassination Classroom 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Assassination Classroom 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5.95

ISBN 13:
978-3551739483

208 Seiten

Assassination Classroom 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Action und Humor wie immer gut gemischt
  • Spannung entsteht vor allem durch die schrägen Ideen des Künstlers
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.11.2015
Kategorie: Assassination Classroom
«« Die vorhergehende Rezension
Die Unschuld des Lehrers 1
Die nächste Rezension »»
T x S - Tough x Smart 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.