SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Butler 19

Geschichten:
Black Butler 19
Autor und Zeichner:
Yana Toboso

Story:
Ein neuer Auftrag der Königin führt Ciel und Sebastian nach Deutschland. Victoria möchte mehr über die Gerüchte erfahren, die sie von dort erreicht haben, da immerhin Verwandte in der Nähe der Orte wohnen, an denen sich die unheimlichen Dinge ereignet haben, um die sich die dortigen Obrigkeiten überhaupt nicht kümmern.

Aus diesem Grund reisen der junge Earl und sein Butler nach Deutschland. Im Großraum Nürnberg beginnen sie ihre Suche nach den Hinweisen und treffen schon bald auf genauere Angaben, wo sich Werwölfe herumtreiben sollen. Ihr Weg führt sie schließlich nicht nur in den von den Kreaturen verseuchten Wald, sondern auch auf die Burg einer jungen Hexe, die wie ihre Vorfahren über das Land wacht.

Von ihr erfahren sie mehr über den Fluch der über der Gegend liegt und vor allem Fremde erfassen könnte. Schon bald bekommen Sebastian und Ciel zu spüren, wie ernst sie ihre Warnung meint, und das Unglück nimmt seinen Lauf. Selbst der Butler, der eigentlich ein Teufel ist, muss erkennen, das auch seiner Macht Grenzen gesetzt sind.



Meinung:
Es mag zwar sein, das die Idee hanebüchen ist, und die Geschichte nicht unbedingt ein historisches Deutschland widerspiegelt, das war aber auch schon nicht bei England der Fall. Aber der neunzehnte Band von Black Butler taucht nun tiefer in den Werwolfmythos und die für die Helden völlig unbekannte Umgebung ein.

Zunächst scheint noch alles so zu verlaufen, wie sie es gewohnt sind. Ciel und Sebastian lassen sich von Warnungen und Drohungen nicht beirren. Sie stören sich auch nicht an den handfesten Übergriffen. Stattdessen kommen sie dem Geheimnis immer mehr auf die Spur.

Dann aber wendet sich das Blatt auf eine interessante Art und Weise, die Spaß macht. Erstmals seit langem ist nämlich auch Sebastian machtlos und steht vor einem Problem, das es in sich hat. Nun ist er erstmals auch nicht so selbstsicher wie er sonst immer auftritt und das mitzuerleben ist sehr interessant.

Durch diesen Twist in der Geschichte bekommt die Saga eine neue Dimension, erhält einen guten Schuss an Spannung zurück und macht es noch schwieriger, auf die Fortsetzung zu warten, denn das ganze endet mit einem bösen Cliffhanger.



Fazit:
Black Butler bietet im neunzehnten Band eine interessante Wendung in der Handlung, die sich gewaschen hat. Das sorgt aber dafür, dass man der Handlung nun wieder mit mehr Interesse begegnet und neugierig darauf wird wie es weiter geht.

Black Butler 19 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler 19

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551753557

194 Seiten

Black Butler 19 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte nimmt eine spannende Wendung
  • Wie immer stimmt die Mischung aus Humor, Abenteuer und Mystery
  • Zeichnungen und Inhalt schaffen eine intensive Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.08.2015
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
Hiyokoi 1
Die nächste Rezension »»
Hiyokoi 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.