SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die rothaarige Schneeprinzessin 11

Geschichten:
Die rothaarige Schneeprinzessin 11
Autor und Zeichner:
Sorata Akizuki

Story:
In die Hauptstadt von Clarines zurückgekehrt, nimmt das Leben wieder seinen gewohnten Lauf. Shirayuki arbeitet wieder in der Hofapotheke und kommt nur selten dazu, Prinz Zen zu sehen. Der hingegen muss damit fertig werden, dass Kiki seine treue Leibwächterin nur noch ein Jahr an seiner Seite sein kann, dann muss sie nach Hause zurückkehren um wichtige Pflichten gegenüber ihrer Familie zu erfüllen.

Und auch sein Bruder kommt auf ihn zu. Prinz Izana hat in der vergangenen Zeit sehr viele Anfragen erhalten und möchte aus diesem Grund einen Ball veranstalten, auf dem potentielle Heiratskandidatinnen präsentiert werden findet er doch, dass sein kleiner Bruder sich auch langsam einmal damit beschäftigen sollte. Das allerdings kommt dem Jüngeren gar nicht recht.

Derweil ist Shirayuki eher abgelenkt, denn Freunde aus der Gelehrtenstadt im Norden kommen zu Besuch und wirbeln kurzerhand nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Arbeit durcheinander. Denn irgendwie scheint sich ihre Chefin in der letzten Zeit nicht zum Besseren verändert zu haben und braucht vielleicht sogar Hilfe …



Meinung:
Die rothaarige Schneeprinzessin verzichtet im elften Band ebenfalls auf ein größeres Abenteuer und wendet sich diesmal wieder den zwischenmenschlichen Beziehungen und den Intrigen am Hofe von Clarines zu. Denn auch wenn Shirayuki sich der Liebe von Prinz Zen sicher sein kann und inzwischen viele Freunde hat ist nicht sicher, ob sich da wirklich mehr daraus ergeben kann.

Im Hintergrund zieht Prinz Izana erneut seine Fäden. Auch wenn er seinem kleinen Bruder mittlerweile freundlicher gegenüber steht, wird man doch den Eindruck nicht los, dass auch er ein Auge auf Shirayuki geworfen hat, und diese letztendlich eher für sich haben will. Dementsprechend setzt er Zen die Schwerspitze auf die Brust.

Daneben gibt es natürlich auch ein Wiedersehen mit vielen anderen Figuren, die dadurch mehr Farbe und Profil erhalten. Die Geschichte bewahrt ihre Spannung, weil dadurch auch die anderen Handlungsstränge weiterverfolgt werden können und neue Fragen oder Konflikte aufwerfen.

Wie immer bleibt die Künstlerin damit ihrer Linie treu, eine romantische und liebenswerte Geschichte vor Fantasy-Kulisse zu erzählen, in der Liebe und Romantik zwar im Vordergrund stehen, aber auch Abenteuer und Intrigen nicht vergessen werden.



Fazit:
Die rothaarige Schneeprinzessin beschäftigt sich im elften Band mehr denn je um das menschliche Miteinander ihrer Helden, vergisst dabei aber auch nicht, Geheimnisse und Intrigen weiter zu spinnen, so dass die Geschichte spannend bleibt.


Die rothaarige Schneeprinzessin 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die rothaarige Schneeprinzessin 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842012479

192 Seiten

Die rothaarige Schneeprinzessin 11 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wie immer entwickeln sich die Figuren interessant weiter
  • Spannung entsteht durch das lebendige zwischenmenschliche Miteinander
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.06.2015
Kategorie: Die rothaarige Schneeprinzessin
«« Die vorhergehende Rezension
Conan: Der schwarze Kreis
Die nächste Rezension »»
Avengers: Age of Ultron
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.