SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.685 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Go For it! – Gratis Comic Tag 2015

Geschichten:
Go for it! – Gratis Comic Tag 2015
Autor und Zeichner:
Christina Plaka

Story:
Anike, genannt Nike ist nicht nur Linksaußen in der Volleyballmannschaft ihrer Schule, sondern kümmert sich auch als Assistentin um die Jungs. Deshalb hat sie ein Gespür für Talente und erkennt eines schon auf den ersten Blick. Das ist auch bei Jona Schneider der Fall, dem neuen Austauschschüler aus Brasilien. Irgendwie sieht er so aus, als könnte er gut in die Mannschaft passen und auch viel Talent haben … aber hat sie mit ihrer Vermutung wirklich recht? Da die Jungs momentan in einer Krise stecken, wäre jede Hilfe gut, doch dazu muss sie Jona wohl erst mal aus der Reserve locken …




Meinung:
Der Carlsen Verlag hat Christina Plaka vor vielen Jahren als eine der ersten deutschen Mangaka unter seine Fittiche genommen, deshalb ist es wohl auch Ehrensache, ihr neustes Werk durch den Gratis Comic Tag 2015 zu promoten. Go for it! bietet eine ca. 25-seitige Leseprobe, ein Farbbild und einige Konzeptzeichnungen.

Zwar endet die Geschichte natürlich genau an dem Punkt, an dem es wirklich spannend wird, aber die ersten Seiten geben schon einen recht guten Eindruck, was den Leser im gesamten Manga erwarten wird – nämlich eine augenzwinkernde und amüsante Geschichte um Sport und die erste Liebe – etwas, was vor allem jungen weiblichen Teenagern gefallen dürfte.

Besonders schön sind die Konzeptzeichnungen der Hauptfiguren, die den Bonus abrunden und die Vorfreude sicherlich steigern dürften. Sie wissen wie auch der Rest der Zeichnungen zu gefallen, da sie genau die Stimmung des Mangas einfangen und Lust auf mehr machen.



Fazit:
Go for it! mag zwar nur eine Leseprobe des eigentlichen Mangas für den Gratis Comic Tag 2015 sein, gibt aber einen schönen Einblick in das, was den Leser erwartet - eine sprizige und lustige Liebesgeschichte für alle jugendlichen und jung gebliebenen Fans.


Go For it! – Gratis Comic Tag 2015 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Go For it! – Gratis Comic Tag 2015

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

32 Seiten

Go For it! ? Gratis Comic Tag 2015 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Leseprobe macht bereits deutlich was den Leser im eigentlichen Manga erwartet
  • Ein gelungener Bonusteil rundet das Heft ab
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.05.2015
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2015
Kategorie: Gratis Comic Tag 2015
«« Die vorhergehende Rezension
Simpsons Comics für Umme - Gratis Comic Tag 2015
Die nächste Rezension »»
Die sechste Waffe – Gratis Comic Tag 2015
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.