SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail 32

Geschichten:
Fairy Tail 32
Kapitel 267-274
Guide Book zur Vorstellung großer Magie

Autor, Zeichner und Tuscher: Hiro Mashima
Übersetzung: Karsten Küstner

Story:
Die Magier-Gilde Fairy Tail war sieben Jahre lang verschwunden. Nun sind sie zurückgekehrt und müssen sich wieder von ganz unten an die Spitze hocharbeiten. Natsu und seine Freunde sehen dies allerdings sportlich. Was für eine Herausforderung.

Wendy ist ohnmächtig geworden und kann sich nicht erinnern was passiert ist. Eines ist jedoch gewiss, sie hat innerhalb kürzester Zeit eine Menge Magie verloren. Wieder einmal sind die Kameradschaft und Freundschaft der Gilde gefragt um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Dazu kommt noch eine neue Gilde, die sich Raventail nennt. Sie wollen ebenfalls alles geben um an die Spitze der Magiergilde zu gelangen.


Meinung:
Die Herausforderungen die auf die Magiergilde von Fairy Tail zukommen sind wie immer spektakulär und aufregend. Dazu werden mystische Begebenheiten in die Story eingewebt, die ansonsten von den agilen Kampfhandlungen lebt. Humorige Szenen sind ebenfalls reichlich vorhanden. Die Mischung zeigt Erfolg. Immerhin sind Cosplayer Weltweit durch die Geschichte inspiriert worden, die verschiedenen Protagonisten darzustellen.

Hiro Mashima gelingt es immer wieder mit einer neuen Story-Line zu überraschen. So gibt es reichlich Gelegenheit neue Figuren zu entwickeln. Der Hauptcast um Natsu bleibt dankenswerterweise erhalten. Diese Figuren bekommen immer wieder die Gelegenheit ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Die liebenswerten, verrückten Magier sind eben ein Garant für skurrile Erlebnisse.

Die zeichnerische Umsetzung gerät ebenfalls sehr adäquat und verwöhnt die Leser mit detailreichen Illustrationen. Großzügige Panels werden immer wieder eingestreut. Diese werden gern genutzt um besondere Momente hervorzuheben. Die Gilde Raventail bekommt sogar eine Vorstellung über zwei Seiten, so dass jedes einzelne Mitglied gut dargestellt werden kann. Die kleinen Details, die an Kleidung und Waffen zu sehen sind, wurden ebenfalls akribisch gezeichnet.

Am Ende des Bandes gibt es eine Vorstellung von verschiedenen Magiergilden. Der Cliffhanger sorgt zudem für reichlich Spannung.


Fazit:

Die Magier der Fairy Tail Gilde stellen sich neuen Herausforderungen. Zudem erhebt eine neue Gilde ihr Haupt um ebenfalls alles dafür zu geben, die Nummer 1 zu werden. Die fantastischen Illustrationen sind ebenfalls ein Garant für gute Unterhaltung.




Fairy Tail 32 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail 32

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79642-4

180 Seiten

Fairy Tail 32 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine interessante Herausforderung für Natsu und seine Freunde
  • Eine neue Gilde stellt sich vor
  • Adäquate Zeichnungen mit liebevoll skizzierten Details
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.03.2015
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Crossed 9: Wish you were here 3
Die nächste Rezension »»
Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen: Nemo – Die Rosen von Berlin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.