SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Butler 17

Geschichten:
Black Butler 17
Autor und Zeichner:
Yana Toboso

Story:
Schon eine ganze Weile halten sich Ciel und Sebastian im Weston College auf, um für Queen Victoria herauszufinden, was mit ihrem Neffen Derek passiert ist, denn dieser hat irgendwann aufgehört, ihr Briefe zu schreiben und ist auch in den letzten Ferien nicht mehr nach Hause gekommen, alles Dinge, die untypisch für ihn sind.

Während Sebastian als Lehrer und Hausvorstand angestellt ist, muss sich Ciel in die Hierarchie der Schülerschaft einfügen, was ihm nicht leicht fällt, muss er doch ganz unten anfangen und muss kuschen, anstatt Befehle zu geben. Doch er hat die Zähne zusammengebissen, um Informationen zu sammeln und ist dabei auf interessante Dinge gestoßen.

Mittlerweile ist klar, dass Derek sich erst verändert hat, als er eine Einladung des Direktors zu einer Teeparty bekam, eine Belohnung, die nur Schülern zusteht, die sich entweder durch ihre Noten, gute Leistungen im Sport oder anderes hervorgetan haben. Daher ist Ciels Ziel klar – er muss ebenfalls etwas tun, um eingeladen zu werden.

Die besten Chance ist das Cricket-Turnier der Häuser des Colleges und nun in der heißen Phase der Endrunde muss Ciell zeigen was er kann, auch wenn er dabei zu unlauteren Mitteln greift. Nur gut, dass ihn Sebastian dabei unterstützt, der selbst einige interessante Entdeckungen bezüglich des Direktors gemacht hat...



Meinung:
Black Butler führt das aktuelle Abenteuer von Ciel und Sebastian weiter und lässt die beiden auch jetzt noch intensiv im College ermitteln. Dabei geht es diesmal etwas actionreicher zu, denn das Cricket-Turnier wird actionreich und frech inszeniert, so dass gerade der Held auch schon einmal ins Schwitzen kommen darf.

Die Geschichte gewinnt aber erst wirkliche Spannung durch die Enthüllung weiterer Geheimnisse. Die Andeutungen fügen sich so nun zu einem klareren Bild zusammen und leiten den Showdown ein, der natürlich mit weiteren Überraschungen und einem Cliffhanger endet.

Die Serie bietet auch weiterhin gute Unterhaltung durch eine gut durchdachte Handlung und eine gelungene Mischung aus Humor und Action, die das ganze dann noch etwas auflockert. Und auch die Figuren erfahren interessante Weiterentwicklungen.

Zudem gibt es ein Wiedersehen mit alten Feinden und Freunden, Verbindungen zur Vergangenheit und viel viktorianisches Ambiente. Die Zeichnungen spiegeln viel von dem Flair des ausgehenden 19. Jahrhunderts wieder und sorgen so für die richtige Atmosphäre.



Fazit:
Black Butler schraubt die Spannung auch im siebzehnten Band weiter hoch, fügt aber die bisherigen Erkenntnisse zu einem Bild zusammen, so dass man hochzufrieden dem Showdown entgegenfiebert, auch wenn man jetzt durch den Cliffhanger noch ein wenig darauf warten muss. Wie immer sorgt die gelungene Mischung aus Humor, Abenteuer und Geheimnissen für kurzweiliges Lesevergnügen.

Black Butler 17 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler 17

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551753533

194 Seiten

Black Butler 17 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte erreicht einen spannenden und gut durchdachten Höhepunkt
  • Die Handlung bleibt auch weiterhin abwechslungsreich und überraschend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.09.2014
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
Crimson Shell
Die nächste Rezension »»
Als David seine Stimme verlor
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.