SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - ENT. 4

Geschichten:
ENT. 4
Kapitel 19-25
Autor: Mi-Sook Park
Zeichner: Eun-Young Kang

Story:
Spielt Yujin nur mit ihr, oder meint er es vielleicht doch ernst? Somi Han ist sich nicht ganz sicher, denn bisher hat der junge Mann, der als „Wolfsstern“, das Internet unsicher macht und es liebt Künstler-Agenturen und deren Stars durch den Kakao zu ziehen, nicht ohne Hintergedanken gehandelt. Auf der anderen Seite kann sie aber auch nicht leugnen, dass sie etwas für ihn empfindet.

Doch darf sie sich einfach fallen lassen und seine Gefühle erwidern? Immerhin hält er ihr Schicksal in der Hand, weiß genau, dass sie nicht die schüchterne Außenseiterin ist, als die sie sich in der Klasse ausgibt, sondern in Wirklichkeit „Kay“, die Leadsängerin der Idol-Band „Born on the Fourth of July“, die gerade sehr angesagt ist.

Dann vertraut ihr Yujin seine letzte Fanfiction an, die so brisant ist, dass sie die Agentur zerstören könnte. Auf dem USB-Stick existiert die einzige Kopie davon. Doch nur kurze Zeit später erscheint sie – ohne dass Somi es versteht, im Netz. Kann sie ihrem Freund glauben, dass er diesmal nicht dahinter steckt.

Denn mittlerweile hat sie auch eine viel persönlichere Seite von ihm kennengelernt, erfahren, warum er die Agentur und das Showbusiness so hasst und diesen Schaden zufügen will. Sie lernt jemanden kennen, der ihrem Freund sehr nahesteht. Doch kann das nach der folgenschweren Enthüllung ihre Liebe jetzt noch retten?



Meinung:
Mit dem vierten Band schlägt ENT. eine neue Richtung ein, gibt die Geschichte nun auch dem großen Antagonisten etwas mehr Hintergrund, vor allem das Motiv für seine Attacken gegen die Agentur und ihre großen und kleinen Stars.

Die Geschichte aus Südkorea spiegelt dabei ein Phänomen wieder, dass man hier noch nicht in dem Maße kennt – das Casten und Promoten von jungen Idolen, die derzeitigen Trend Genüge tun und ihren Produzenten Geld bringen sollen. Allerdings bleiben hier die Schattenseiten des Business für die jungen Künstler ausgeblendet.

Im Mittelpunkt stehen eher die Personen, Somi Han, die merkt, dass ihr Doppelspiel langsam aber sicher auseinander bricht und sie die Maskerade nicht mehr lange aufrecht erhalten kann. Auch gegenüber ihren Bandmitgliedern sieht es schlecht aus, zumal einer hinter ihr Geheimnis kommt. Und dann ist da Yuyin, der widersprüchlicher als je zuvor ist.

Der Trend des letzten Bandes wird fortgesetzt – die Schlingen ziehen sich langsam aber sicher um das junge Paar zu und sie müssen auch gegenüber sich selbst Farbe bekennen. Und immerhin zeigt sich nun, dass auch Yuyin ganz anders sein kann, was ihm viele Sympathiepunkte bei romantisch veranlagten Fans einbringen dürfte.



Fazit:
Im vierten Band von ENT. werden die Entwicklungen des Vorgängerbandes fortgesetzt, aber die Geschichte gewinnt mehr durch die Tatsache, dass man nun endlich mehr über „Wolfsstern“  und seine Motive erfährt, was vor allem Yujin in seiner Entwicklung und die Romanze gelungen voran bringen.

ENT. 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

ENT. 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842008755

168 Seiten

ENT. 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Handlung bleibt weiterhin spannend
  • Nun werden endlich wichtige Hintergründe enthüllt, die die Geschichte runder machen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.08.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Mighty Avengers 1: Urbane Helden
Die nächste Rezension »»
Brynhildr in the Darkness 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.