SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.017 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Waisen - Gratis Comic Tag 2014

Geschichten:
WAISEN 1: „Das Ende ist erst der Anfang“
Autor: Roberto Reccioni
Zeichnungen: Emiliano Mammucari



Cross Cult ist ja immer wieder für eine Überraschung gut. Das Programm des Verlages ist dermaßen abwechslungsreich und vielschichtig, dass es schwer fällt die publizierten Comics in eine Schublade zu stecken. Schon alleine die Comicauswahl für den diesjährigen Gratis Comic Tag bestätigt diese Aussage.

Mit WAISEN erscheint zum Gratis Comic Tag der Start einer neuen SciFi-Serie, die in Italien beim Bonelli-Verlag eingekauft wurde und bislang nur auf dem Cover wirklich futuristisch wirkt. Laut Editorial wechselt die Handlung oft zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was aber in dem vorliegenden Heft glücklicherweise nicht der Fall ist. Denn dadurch kommt der Leser ohne Unterbrechungen in den Genuss, den Kindern bei ihrer Ausbildung zuzusehen. In WAISEN vernichtet ein Alien-Angriff weite Teile der Erde und tötet eine extrem hohe Anzahl an Menschen. Die Army stellt daraufhin aus überlebenden Kindern verschiedene Gruppen auf, die zu Soldaten im Kampf gegen den außerirdischen Feind ausgebildet werden sollen.

Wirklich einfallsreich ist die Story nicht, doch die Darstellung der Szenen im Heft weckt schnell das Interesse. Der Leser begleitet die Kinder bei ihrer Odyssee durch eine verlassene Gegend. Dabei werden die verschiedenen Charaktere vorgestellt und in ein, zwei knifflige Situationen verwickelt. Alles mit dem Hintergrund, dass das Militär den Kindern irgendetwas verschweigt. So gesehen enthält das Heft nach dem ersten Lesen eine fesselnde Story mit solidem Background. In wie weit diese Einschätzung auch auf die komplette Serie zutrifft, kann aufgrund der hier nicht vorhandenen Szenenwechsel nicht geschlussfolgert werden. Somit bietet WAISEN auch nach dieser Leseprobe noch einige überraschende Effekte, vor allem da die Handlung jetzt erst richtig losgeht.

SciFi-Fans werden vom GCT-Heft enttäuscht sein, da der Inhalt nicht hält, was das Cover verspricht. Glaubt man der Ankündigung des Verlages gibt es im kompletten ersten Band jedoch viele futuristische Elemente, so dass jeder auf seine Kosten kommen dürfte. Als kleiner Appetizer funktioniert die Ausgabe aber sehr gut, da das Schicksal der jungen Protagonisten den Leser doch stark berührt.


Waisen - Gratis Comic Tag 2014 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Waisen - Gratis Comic Tag 2014

Autor der Besprechung:
Christian Recklies

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 0,00

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannung durch viele unterschiedliche Charaktere
  • Storyhintergrund hat Potential
Negativ aufgefallen
  • Keine SciFi-Elemente enthalten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.05.2014
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2014
Kategorie: Gratis Comic Tag 2014
«« Die vorhergehende Rezension
Capote in Kansas / Die Stern-Bande - Gratis Comic Tag 2014
Die nächste Rezension »»
U-Comix - Gratis Comic Tag 2014
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.