SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Devils and Realist 5

Geschichten:
Devils and Realist 5
25.-31. Pfeiler
Autor: Madoka Takadono
Zeichner: Utako Yukihiro

Story:
Die Lage spitzt sich zu. Nun da William Turdell weiß, dass er ein Nachfahre des großen Königs Salomo ist, versucht der Realist mehr darüber zu erfahren, und auch zu verstehen, warum er für gewisse Dämonen und nun offensichtlich auch die Engel so interessant ist und welches spiel sein Butler und Freund Kevin eigentlich treibt.

Tatsächlich bekommt er einiges heraus, als er die richtigen Quellen angräbt. Er taucht in das Leben seines Vorfahren ein, dessen Schicksal offensichtlich enger mit dem Dantalions verbunden ist. Denn der Dämonenfürst war offensichtlich auch einmal ein Mensch und kennt Salomo persönlich.

Um letzte Antworten zu erhalten, bleibt ihm aber am Ende nichts anderes übrig, als die Reise in die Hölle zu wagen. Dort hat man allerdings schon darauf gewartet, denn nun kann der Rat, der über die Nachfolge Luzifers entscheiden soll, endlich tagen, da er durch ihn komplett ist.

Derweil gerät auch Kevin in die Zwickmühle, wird er doch von einem Engel erneut daran erinnert, was und wer er eigentlich ist, und in welchem Sinne und Wohl er zu handeln hat. Doch wird er das auf Dauer auch können, nun da ihm William schon lange ans Herz gewachsen ist?



Meinung:
Devils and Realist geht nun in die fünfte Runde und William tut genau das, was jeder vernunftzentrierte Mensch tun würde - er sammelt Informationen. Eigentlich drehen sich diese um Dantalion, aber sie helfen ihm auch zu verstehen, wer eigentlich Salomo war, warum er die Macht über die Dämonen gewann und wie er sie dann später ausnutzte.

Durch die vielen Hintergründe gewinnt die Geschichte an Farbe, zeigt sie doch, dass die Fronten längst nicht so klar sind, wie man vermuten könnte, denn immerhin steht er völlig zwischen den Stühlen, was seine Situation noch komplizierter macht.

Dazu kommt, dass nicht nur die Dämonen, sondern auch die Engel ihre eigenen Spielchen treiben und sich die Grenzen zwischen Gut und Böse wieder vermischen. Das sorgt dafür, dass man einfach nicht voraussagen kann, welchen verlauf die Geschichte nehmen wird - sie kann auch weiterhin in alle Richtungen ausschlagen.

Am Ende kommt eine weitere Entwicklung dazu, die Williams Stellung und Bedeutung erneut in Frage stellt, aber vermutlich auch dafür sorgen wird, dass er nun herausfinden kann, wen er zu seinen Freunden zählen kann und wen nicht. Immerhin ist er weiterhin seinen Prinzipien treuen und bleibt weiterhin der Realist, weit davon ein Träumer zu sein.



Fazit:
Devils and Realist sorgt auch im fünften Band weiter für eine gute Mischung aus Geheimnissen, Humor und einem kleinen Schuss Action, denn nicht nur die Vergangenheit auch die Gegenwart haben für Helden und Leser einige Überraschungen parat, die ansprechend präsentiert werden.

Devils and Realist 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Devils and Realist 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551761262

194 Seiten

Devils and Realist 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Das Spiel von Engeln und Dämonen wird wieder facettenreich präsentiert
  • Die Handlung erhält durch den Hintergrund interessante Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.04.2014
Kategorie: Devils and Realist
«« Die vorhergehende Rezension
Black Butler 16
Die nächste Rezension »»
Elfen 1: Der Kristall der Blauelfen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.