SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kiss of Rose Princess 8

Geschichten:
Kiss of Rose Princess 8
Punishment 33: Phantasmagoria
Punishment 34: Othello
Punishment 35: Knight
Punishment 36: Gefühle und Erinnerungen
Punishment 37: Thanatos
Nachwort
Autor & Zeichner: Aya Shouoto

Story:
Die Lage spitzt sich zu und es wird um so dringlicher, die Karten zu finden, mit denen sie verhindern kann, dass das Siegel des Dämonenkönigs bricht. Anis kämpft als Rosenprinzessin daher auf allen Fronten, um ihren verbrecherischen Vater Schwarz Yamamoto aufzuhalten.

Dazu muss sie sich immer wieder gegen die gefälschte Meisterin und ihre gefälschten Ritter stellen. Einer ist besonders gefährlich: Yocto, die "Graue Rose" und der Bruder von Mitsuki, der "Schwarzen Rose", der in einer besonderen Beziehung zu Anis steht.

Während Yako, die gefälschte "Grüne Rose" bereit ist, ihnen zu helfen, aber gefangen wurde, nutzt Yocto die verwandtschaftliche Beziehung aus, um Mitsuki auf seine Seite zu locken. Tatsächlich lässt dieser Anis im Stich und schlägt sich auf die Seite der anderen.

Deshalb bleibt der Rosenprinzessin nicht viel anderes übrig, als ihre Ritter zu versammeln und Yocto wie auch Mitsuki heraus zu fordern. Denn nur so kann sie den Bann brechen, der über ihrem "Schwarzen Ritter" und Geliebten liegt. Doch wird es ihr gelingen?



Meinung:
Auch der achte Band von Kiss of Rose Princess steht ganz im Zeichen der Geschwisterkonflikte. Es scheint fast so, als hätte Yocto gewonnen und seinen Bruder auf die falsche Seite ziehen können, auf der anderen Seite bestehen aber auch enge Bindungen zu Anis, die sie diesmal bewusst ausspielt.

Dadurch kommt die Hintergrundgeschichte erst nur ein Stück weiter - im Duell mit der "Grauen Rose" kommen aber immerhin ein paar wichtige Andeutungen und Hinweise ins Spiel die die weitere Geschichte bestimmen dürften.

Dafür tritt die Romantik ein wenig auf der Stelle. Zwar ist das Knistern zwischen Anis und Mitsuki immer noch zu spüren, Gefühlsduselei stellen aber beide bewusst zurück, um sich den Problemen zu stellen, die sie erst noch lösen müssen.

Alles in allem bietet der Band aber solide Magical-Girl-Kost, bei der vor allem das Ende die Weichen für die Fortsetzung zu stellen scheint. Die Spannung ist mäßig, da das Geplänkel zwischen den Geschwistern leider doch ein wenig zu vorhersehbar ist - aber die Action fängt die gröbsten Schwächen ab.



Fazit:
Kiss of Rose Princess führt im achten die Ereignisse des siebten Bandes weiter und bringt den Geschwisterkonflikt zur Eskalation, jedoch nicht ohne die ein oder andere Andeutung für den Fortlauf der Geschichte zu machen und damit die Hoffnung zu schüren, dass es noch spannender weiter gehen wird.

Kiss of Rose Princess 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss of Rose Princess 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551795588

180 Seiten

Kiss of Rose Princess 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die quirlige Magical Girl Story geht dramatisch weiter
  • Der Geschwisterkonflikt wird endlich gelöst, so dass sich die Handlung Neuem zuwenden kann
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.03.2014
Kategorie: Kiss of Rose Princess
«« Die vorhergehende Rezension
Skip Beat! 27
Die nächste Rezension »»
Jack the Ripper Splitter Double
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.