SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buster Keel 5

Geschichten:
Buster Keel 5
Burst 16-19
Extra Burst 1-3

Autor & Zeichner: Kenshiro Sakamoto

Story:
Lavie, Keel, Blue und Mippy bilden mittlerweile ein unschlagbares Team. Nachdem sie durch Keels Meisterin Sara mehr über sich und ihre Fähigkeiten erfahren haben, setzen sie ihre Suche nach Shiva fort und erreichen dort ein Dorf im Schatten eines Vulkans, das angeblich von einem gefährlichen Monster bedroht wird.

Doch das stellt sich als Finte von Silver und Gold, zwei weiteren Agenten der Organisation Ayakashi heraus, die in die Gestalt von Dorfbewohnern geschlüpft sind, um die Gruppe gegen Cream aufzuhetzen, den Wächter des Vulkans. Der Paradiesvogel trifft schließlich eine schwere Entscheidung, die vor allem Keel zu Herzen geht.

Für Trauer über den Verlust einer Liebe ist allerdings keine Zeit, denn plötzlich tauchen Fremde auf und schnappen sich Lavie. Es sind Beauftragte, die sie ihm Auftrag der Familie zurückholen sollen. Lavie ist nämlich die Tochter der angesehenen Familie Heartful, die einen ganzen Landstrich beherrscht.

Ihre Eltern wollen nicht länger zulassen, dass sich das Mädchen als Abenteurerin im Land herumtreibt und dauernd in Gefahr bringt. Können Blue und Keel, die durch sie erstmals im Team zusammengearbeitet haben und nun den Spuren folgen - diesen Schlag des Schicksals abwenden?



Meinung:
Immerhin lässt sich der Künstler einiges einfallen, um Buster Keel abwechslungsreich zu gestalten. Nicht nur, dass die Helden immer noch nach Shiva suchen - der jetzt erstmals einen kurzen Auftritt hat - nein, sie müssen sich auch immer wieder mit den Agenten der Organisation Ayakashi herumschlagen, deren Übergriffe immer perfider werden.

Warum, das ist noch nicht so ganz klar, aber der Besuch bei Lavies Eltern hilft dabei, die ganzen Verwicklungen etwas besser zu verstehen. Immerhin erfährt man so nicht nur etwas über die Vergangenheit des Mädchens, sondern auch die Geheimnisse, die ihre Eltern mit sich herumtragen und die Gefahren, die auf die Monsterdompteurin und ihre Freunde in der Zukunft lauern dürften.

Durch zahlreiche Entwicklungen bekommt man auch einmal eine etwas sanftere Seite von Keel zu sehen, der seine zarten Gefühle gegenüber Cream nicht verhehlen kann und dadurch ein paar neue Facetten zu seinem Charakter bekommt.

Alles in allem hat sich der Band gegenüber der Vornummer wieder gebessert, die vielen versteckten Hintergrundinfos sorgen für eine Menge Abwechslung, auch wenn natürlich Action und Humor ganz und gar nicht zu kurz kommen.



Fazit:
Buster Keel steigert sich im fünften Band wieder etwas, gibt es doch neben den üblichen Duellen mit Worten, Magie und Fäusten auch viel zu erfahren, das dem Hintergrund und den Figuren zugute kommt und für Spannung über diesen Band hinaus sorgt.

Buster Keel 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buster Keel 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551796851

192 Seiten

Buster Keel 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Humor und Action werden im Fantasy-Abenteuer groß geschrieben
  • Der Band fügt einige neue Mosaiksteine zum Hintergrund dazu
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.03.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Spider-Man 7
Die nächste Rezension »»
Krocht
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.