SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - +C - Schwert und Krone 6

Geschichten:
+C - Schwert und Krone 6
Op. 31-36
Extra
Autor & Zeichner: Tama Yugyouji

Story:
Belca, dritter Prinz des Reiches von Azelprade folgt dem Vermächtnis seines Bruders Hector, des ermordeten Kronprinzen und wandelt nun auf dessen Spuren, um endlich zu verstehen, warum dessen Herz für die verhassten Amontel schlug. Nun, da er zusammen mit dem Barden Eco im Herzen der Zuflucht weilt, die sich das verhasste Volk geschaffen hat, wurden ihm die Augen geöffnet.

Nicht sein Volk, sondern die Amontel sind die eigentlichen Ureinwohner des Landes. Seine Vorfahren stammen von jenseits der Berge und Wasserfälle, die das Land vom Rest desn Kontinentes abschirmen. Und da ist noch weit mehr - eine Feindschaft, die aus diesen Tagen stammt und nun das Schicksal des Königreiches bestimmt.

Doch was kann er jetzt mit dem Wissen anfangen, wo sein Bruder Orcelito als designierter Nachfolger im Bann der Familie Lagen steht, die auch schon für Hectors Tod verantwortlich ist? Wie soll er dem Volk die Augen öffnen und das Werk seines toten Bruders Hector fortsetzen? Nun da auch noch eine Seuche im Land wütet?

Während er im Herzen der Amontel-Zuflucht darüber nachdenkt, spitzt sich die Lage in der Hauptstadt zu, denn Kiriko Lagen verstärkt seinen Griff um Orcelitos Kehle, wohl wissend, dass das Geheimnis seiner Familie bald offenbar sein könnte. Und auch Musca, die kleine Prinzessin versucht ihren Teil dazu zu tun, dass die Wahrheit ans Licht kommt ...



Meinung:
Überraschend schnell ist der sechste Band von +C - Schwert und Krone erschienen, was auch gut ist, denn die Geschichte geht rasant weiter. Nach den allgemeinen Enthüllungen des letzten Bandes erfährt man nun endlich auch mehr über die Geschichte der Familie Lagen und welchen Grund deren Groll auf die Herrscherfamilie hat.

Gerade dass gibt der Geschichte einiges an Tiefe, zeigt sie doch, dass die Intrigen einen durchaus ernsten und  nachvollziehbaren Grund haben und die Familie nicht nur aus reiner Machtgier handelt. Gerade das macht die Handlung um einiges spannender, verwischen doch die Grenzen von gut und böse.

Auch dieser Band ist eher der Hintergrundentwicklung gewidmet, die Handlung selbst schreitet eher langsam voran. Es passiert eigentlich nicht viel Actionreiches, dafür bekommt man aber auch die Gelegenheit die Informationen zu verarbeiten - was von einer guten Planung zeugt, bei dem die Künstlerin genau weiß, was sie tut.

Letztendlich macht der Manga immer noch Spaß, weil die Geschichte Hand und Fuß hat, viele Facetten, die es zu bedenken gibt, und neben Intrigen, Action und Abenteuer auch die persönliche Entwicklung der Personen voran treibt und so Lust auf mehr macht.



Fazit:
Auch im sechsten Band von +C - Schwert und Krone gibt es weitere wichtige Enthüllungen, die viele Elemente aus früheren Kapiteln nun in einem anderen Licht erscheinen lassen und auch den Feinden eine Mission zugestehen, die man als Leser nachvollziehen kann. Das sorgt dafür, dass die Geschichte weiterhin abwechslungsreich und überraschend bleibt.

+C - Schwert und Krone 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

+C - Schwert und Krone 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842006430

182 Seiten

+C - Schwert und Krone 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Weitere Enthüllungen geben nun auch den Feinden mehr Profil
  • Auch wenn nicht viel passiert, bleibt die Geschichte durch die persönlichen Entwicklungen spannend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.02.2014
Kategorie: +C - Schwert und Krone
«« Die vorhergehende Rezension
Love Stage!! 2
Die nächste Rezension »»
Star Trek 9: Die neue Zeit 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.