SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kingdom Hearts 358/2 Days 05

Geschichten:
Kingdom Hearts 358/2 Days 05
Level 30-35
Autor, Zeichner und Tuscher: Disney, Square Enix, Shiro Amano
Übersetzung: Costa Caspary

Story:
Roxas und Xion sind befreundet und bekämpfen die Herzlosen. Gemeinsam versuchen sie etwas über ihre Entstehung herauszufinden.

Im fünften Band zum Kultspiel wird Roxas immer schwächer. Der Grund dafür ist scheinbar Xion. Da die Organisation nur einen Schlüsselschwertträger benötigt, kommt es zu einem Kampf zwischen Xion und Roxas. Axel mischt sich jedoch in den  Kampf ein und beendet den Zwist.
Als sich Xion bewusst wird, woher ihre Kräfte kommen und wem sie diese absorbiert, ist sie völlig fassungslos. Nach diesem Vorfall verlässt sie die Organisation. Letztendlich beschließt Roxas ebenfalls die Organisation zu verlassen.
Nach einem weiteren Kampf zwischen Roxas und Xion, soll Roxas die Kingdom Hearts freisetzen um den Menschen ihre Herzen zurückzugeben. Roxas wird jedoch von Riku gefasst und zu Namine gebracht, dort werden ihm falsche Erinnerungen einpflanzt.


Meinung:
Der Manga zur Vorgeschichte des Kultklassikers zu Kingdom Hearts II verspricht eine fulminante Story ganz im bewährten Stil dieser fantastischen Welt. Der Leser erlebt die Geschichte aus der Sicht von Roxas. Dies beinhaltet seine Erinnerungen an die Organisation XIII.
Die bekannten Charaktere werden mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert, so wie Roxas, der als Schlüsselfigur und Schwertträger fungiert. Er verlässt die Organisation weil ihm deren finsteren Pläne Unbehagen bereiten.
Xion erfährt, dass sie eine Replikapuppe ist, die aus Soras Erinnerungen geschaffen wurde.
Axel ist zwar ein Mitglied der Organisation XIII, allerdings sind Roxas und Xion seine Freunde.

Dazu kommen neue Protagonisten.
Eine davon ist Namine, das geheimnisvolles Mädchen, welches die Erinnerungen von anderen Wesen manipulieren kann, ist Fans der Reihe und ihrer Ableger aus „Kingdom Hearts Chain of Memories“, ein Begriff.
Dazu gesellt sich Riku, ein Freund aus Soras Kindheit. Zudem entpuppt er sich als Gegner der Organisation XIII. Er dringt in die Zentrale ein, um sich Informationen über deren finsteren Pläne anzueignen.
Zu der spannenden Geschichte gibt es wieder zufriedenstellende Illustrationen. Sie zeigen sich sowohl mit den gängigen Chibi-Elementen, wie den groß gezeichneten, seelenvollen Augen und agilen Kampfszenen.
Leider fehlt ein Charakterguide und auch eine Was-bisher-geschah Rubrik ist nicht zu finden. Ansonsten werden Fans der Serie zufriedengestellt, da einige Rätsel gelöst wurden. Die neuen Charaktere, wobei Namine ja einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzen dürfte, lassen die Story mit frischem Wind in eine neue Runde starten.


Fazit:
Die Geschichte kommt in Fahrt und wird immer interessanter. Obwohl drängende Fragen gelöst wurden bleibt es spannend. Dank neuer Protagonisten wird es immer rätselhafter. Die fantasievollen Zeichnungen dürften ebenfalls ein Garant dafür sein, das Fans auch weiterhin die Abenteuer ihrer Helden verfolgen möchten.


Kingdom Hearts 358/2 Days 05 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kingdom Hearts 358/2 Days 05

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-8053-1

192 Seiten

Kingdom Hearts 358/2 Days 05 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Das Kingdom Hearts Universum bleibt spannend
  • Interessante und neue Protagonisten beleben die Geschichte
  • Der bewährte Disney-Zeichenstil gepaart mit dem Look japanischer Mangas gerät sehr zufriedenstellend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.01.2014
Kategorie: Kingdom Hearts
«« Die vorhergehende Rezension
Mirai Nikki Paradox
Die nächste Rezension »»
Mosaik 457
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.