SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Back Stage !!

Geschichten:
Back Stage !!
act 1-3
Nachwort
Comic Slide

Autor: Kazuki Amano
Idee: Eiki Eiki
Zeichner: Taishi Zaoh

Story:
Rei Sagara arbeitet schon eine ganze Weile in der Agentur von Seiya und Nagisa, die selbst auf erfolgreiche Karrieren im Showbusiness zurückblicken können und auch jetzt noch immer recht aktiv als Sänger und Schauspielerin sind, es sich nicht nehmen lassen, die große Bühne zu betreten.

Daher bleibt immer noch ein Großteil der Arbeit an Rei hängen, aber das macht ihm ziemlichen Spaß, da er an der Verantwortung wachsen kann. So muss er zum Beispiel Izumi, den Sohn seiner Chefs davon überzeugen, doch noch einmal an einem Werbespot teilzunehmen und in Mädchenkleider zu schlüpfen.

Kaum ist das über die Bühne gebracht, ist andere Gefahr im Verzug, denn Rei kann nun nicht mehr die Arbeit vorschieben, um zu ignorieren, dass Shogo einen Blick auf ihn geworfen hat. Der ältere Sohn seiner Chefs ist ebenfalls in der Musikbranche tätig.

Jetzt aber hat er es sich in den Kopf gesetzt, Rei zu verführen, koste es was es wolle. Hat er als Angestellter der Agentur überhaupt eine Chance, sich zu wehren, nun da klar ist, dass er Shogo nicht mehr so einfach entkommen kann ... oder will er es vielleicht gar nicht?



Meinung:
Back Stage !! ist kein Manga, sondern eine Light Novel, welche die eigentliche Serie Love Stage!! ergänzt, dafür aber andere Figuren in den Vordergrund rückt - nämlich Izumis Bruder Shogo und Rei, einen langjährigen Mitarbeiter in der Agentur. Neben dem Roman gibt es auch noch einen kurzen Comic, der die Liebenden im Alltag zeigt

Die Idee stammt von Taishi Zaoh, in einen Test umgesetzt hat sie allerdings Kazuki Amano. Die Zeichnungen, die den Text auflockern stammen wieder von Eiki Eiki. Aus dem Thema machen sie jedenfalls keinen Hehl. Wieder geht es darum, zwei Jungs ins Bett zu bekommen.

Dabei wird auch nicht lange gefackelt. Relativ schnell kommt es zu leidenschaftlichem Liebesgeflüster und intimem Beisammensein, allerdings fangen die Probleme da erst an, denn Rei beginnt seine Position ernsthaft zu hinterfragen. Immerhin sorgt das ein wenig für Abwechslung, da die Geschichte so doch etwas anders verläuft als man erwartet.

Alles in allem dürfte der Roman aber vor allem den Fans leidenschaftlicher Boys Love gefallen, die die Mangas der Künstlerinnen schätzen und statt Bildern auch einmal Text zur Anregung ihrer erotischen Phantasien lesen wollen, ansonsten aber nicht viel mehr als eine prickelnde Romanze erwarten.



Fazit:
Am meisten dürfte Back Stage!! die Leser ansprechen, die auch Love Stage!! kennen, weil ihnen so die Figuren schon vertraut sind. Die Light Novel bietet wie die Mangaserie die für Taishi Zaoh und Eiki Eiki typische Mischung aus romantischen Momenten mit viel Humor und Leidenschaft, die ohne tiefgründige Hintergedanken erzählt wird.

Back Stage !! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Back Stage !!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842008144

228 Seiten

Back Stage !! bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wie im Manga ein netter Mix aus Romanze, Humor und Leidenschaft
  • Auch wenn die Geschichte nicht viel Neues bietet, so wird sie doch unterhaltsam und kurzweilig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.12.2013
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Tiara 7
Die nächste Rezension »»
Der rote Korsar Gesamtausgabe 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.