SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fushigi Yuugi Genbu Kaiden 11

Geschichten:
Fushig Yuugi 11
Autor und Zeichner:
Yuu Watase

Story:
Weil Takiko weiß, dass sie auf der Erde sterben wird, kehrt sie in das "Reich der vier Götter" zurück. Denn selbst wenn sie hier bei der Beschwörung des Genbu sterben sollte, so kann sie ihrem Leben bis dahin doch einen Sinn geben. Doch der Zeitpunkt scheint unerbittlich näher zu rücken. In Touran, der Hauptstadt von Hokkan müssen die Hüterin und ihre Seishi erfahren, dass die Intrigen am kaiserlichen Hoff schlimmer als gedacht sind und sich ausgerechnet gegen König Temudan richten, den Vater Rimudos. Zusammen mit dreien ihrer Seishi macht sie sich auf den Weg, um den verzweifelten König, der mitsamt seinem Sohn in einer düsteren Prophezeiung gefangen ist, vor den Machenschaften Kaiser Tegirus zu warnen, doch ihnen stellen sich Attentäter entgegen. Die anderen sind inzwischen in einem unterirdischen Labyrinth unterwegs, um Tegu zu retten und müssen sich dort ebenfalls ihren Gegnern stellen - aber das ist nur der Anfang von großen Umwälzungen, die sie alle bald beeinflussen werden.



Meinung:
Offensichtlich hat Yuu Watase mittlerweile mehr Spaß an anderen Serien, denn auch dieser neue Band von Fushigi Yuugi Genbu Kaiden ist erst ein Jahr nach dem letzten erschienen. Allerdings hat das auch sein Gutes - die Geschichte wird sorgfältig weitergesponnen.

Allerdings scheint die Künstlerin jetzt auch langsam auf das Ende hinzuarbeiten, denn es gibt eine überraschende romantische Entwicklung, die noch einmal ein paar Ziele über den Haufen wirft und die Geschichte in eine ganz neue und nicht erwartete Richtung bringt. Zudem wird ein wichtiges Artefakt geborgen.

Alles in allem bekommt die Geschichte so noch einmal ein bisschen mehr Würze und man ist wie am Anfang gespannt, ob die Geschichte wirklich so enden wird, wie in der ersten Serie angedeutet, oder nun doch einen anderen Verlauf nehmen würde.

Wie immer legt Yuu Watase eine gute Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Magie vor, in der auch Romantik eine wichtige Rolle spielt aber nicht alles dominiert. Allerdings dürfte ein Einstieg mittlerweile schwierig sein, da die Geschichte jetzt schon viel Wissen voraus setzt.



Fazit:
Leser, die bereits Fushigi Yuugi mochten, werden auch an Fushigi Yuugi Genbu Kaiden Gefallen finden, denn die Geschichte geht ihren eigenen Weg, mischt vertraute mit neuen Elementen und schlägt genügend Haken, um auch ältere Fans der abenteuerlich-romantischer Fantasy-Saga weiterhin zu fesseln.

Fushigi Yuugi Genbu Kaiden 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fushigi Yuugi Genbu Kaiden 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770479580

192 Seiten

Fushigi Yuugi Genbu Kaiden 11 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Handlung geht spannend weiter und bietet interessante neue Entwicklungen
  • Von den Charakteren kann man noch einige Überraschungen erwarten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.10.2013
Kategorie: Fushigi Yuugi
«« Die vorhergehende Rezension
Morning Glories 4
Die nächste Rezension »»
Box of Spirits 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.