SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flash 3

Geschichten:
Weather Wizard
“ Weather Wizard“ The Flash 10
Autor: Francis Manapul, Brian Buccellato
Zeichner: Marcus To
Inker: Ray McCarthy
Colorist: Brian Buccellato, Ian Herring
Übersetzer: Steve Kups

Abgebrannt
“Slow Burn“ The Flash 11
Autor: Francis Manapul, Brian Buccellato
Zeichner: Marcus To
Inker: Ray McCarthy
Colorist: Brian Buccellato, Ian Herring
Übersetzer: Steve Kups

Ohne Titel
“Untiteld“ The Flash 12
Autor: Francis Manapul, Brian Buccellato
Zeichner: Francis Manapul
Inker: Francis Manapul
Colorist: Brian Buccellato, Ian Herring
Übersetzer: Steve Kups

Vereint in der Niederlage
“United they fall“ The Flash Annual 1
Autor: Francis Manapul, Brian Buccellato
Zeichner: Marcus To, Scott Kolins, Diogenes Neves, Marcio Takara, Wes Craig
Inker: Marcus To, Scott Kolins, Oclair Albert, Marcio Takara, Wes Craig
Colorist: Ian Herring, Mike Atiyeh, Hifi
Übersetzer: Steve Kups



Story:

Nach seinen Abenteuern in der Speed Force und Gorilla City kehrt Flash nach Central City zurück. Die Stimmung in seiner Heimatstadt hat sich verändert. Der rote Blitz wird nicht mehr bejubelt. Dank einer Kampagne von Dr. Darwin Elias sehen die Bewohner von Central City ihren Helden mit anderen Augen und würden ihn am liebsten zum Teufel jagen. Zu allem Überfluss haben sich die Superschurken der Stadt mal wieder vereint und verfügen über neue Kräfte. Die als Rogues bekannten Schurken sind jetzt gefährlicher als jemals zuvor.



Meinung:

Diesmal beleuchten die Autoren Francis Manapul und Brian Buccellato die bekanntesten Gegner von Flash. Anscheinend locken Superschurken mit Ausrüstung heutzutage kaum noch Leser an. Darum wurden die Rogues modernisiert und mit „richtigen“ Superkräften ausgestattet. Doch auch Flash entwickelt sich weiter. So muss er entscheiden, ob er seiner Herzdame offenbart, wer in dem roten Kostüm steckt. Da sein Umfeld denkt, dass Barry Allen tot ist, muss sich Flash auch einen neuen Job suchen. Hierbei kommt es zu humorvollen Szenen. Dennoch steht der Fokus ganz klar auf Action und so legt sich Flash mit einem Drogenkartell an, muss eine Flutwelle umleiten und ein Attentat auf einen seiner größten Kritiker abwenden. Die Autoren geben weiter Vollgas und lassen Flash kaum Zeit zu verschnaufen.

Was dem Titelhelden nicht gewährt wird gönnt sich Francis Manapul. Um mit der Doppelbelastung als Autor und Zeichner besser zurechtzukommen, wurde für zwei Ausgaben der Kanadier Marcus To engagiert. Seinen klaren und detaillierten Strich konnte man unter anderem bereits in Red Robin bewundern. To liefert eine überzeugende Interpretation ab. Doch an die fantastischen Arbeiten von Manapul kommt er nicht heran. So kommen die Fans diesmal nur in den Genuss relativ weniger Zeichnungen. Als kleines Bonbon hat Manapul in seinem Beitrag jedoch ein Easter Egg für begeisterte Zuschauer der TV-Serie Lost versteckt.



Fazit:

Rasantes Schurkenportait, das Flashs klassische Gegner modernisiert und ihre Motive beleuchtet. Trotz der rastlosen Erzählstruktur ein Comic, der viel Spaß macht und gut unterhält.



Flash 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flash 3

Autor der Besprechung:
Marcus Koppers

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,95

108 Seiten

Flash 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Rasantes Schurkenportrait
  • Gastauftritt der Lost Figuren
Negativ aufgefallen
  • Manapuls Zeichenpause
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.08.2013
Kategorie: Flash
«« Die vorhergehende Rezension
Secret Service 2
Die nächste Rezension »»
Vinland Saga 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.