SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Grimms Monster 3

Geschichten:
Grimms Monster 3
Märchen 11: Im Schwarzwald der Illusion
Märchen 12: Rotkäppchen und seine Dämonenkugel
Märchen 13: Cinderella ist ein Lügner
Märchen Finale: Dictional Grimoire
Sonderepisode Märchen 11.v: Ein Sommer voller Herzklopfen - Im Bikini am Traumstrand
Bonus Manga: Grimms Theater für liebe Kinder
Autor & Zeichner: Ayumi Kanou



Story:
Inzwischen weiß Grimm Otogi mehr über sein Erbe und die Vergangenheit seiner Familie. Weil seine Vorfahren, die Gebrüder Grimm einen Vertrag mit den Märchendämonen schlossen, der nicht gerade zum Vorteil letzterer war, muss der junge nun dafür büßen, haben es die aufgebrachten Wesen doch auf sein Herz abgesehen.

Zudem scheint sein Vater noch am Leben zu sein. Deshalb beschließt er diesen zusammen mit den Märchendämonen Cinderella und Schneewittchen - beide seine einzigen Verbündeten unter den magischen Wesen- und den Klassenkameraden Hiyori und Yunna zu suchen. Derweil hat der "Gestiefelte Kater" eine Gruppe gegründet, die sich zum Ziel gesetzt hat, Grimm zu erledigen. Sie setzen sich auf die Spur des Jungen.

Mit diesen Verfolgern im Nacken ist es gar nicht so einfach, Hinweise auf den Verbleib des Vaters zu finden. Erst ein Brief gibt den entscheidenden Hinweis und führt die Helden an eine Universität, an der die unangenehme Wahrheit schon auf sie wartet.

Nun ist es an Grimm selbst, den Fluch, der allein über ihm liegt, zu brechen und das zu tun, was schon lange nötig ist. Dazu braucht er aber auch die Hilfe von Cinderella und Schneewittchen, die ihm nun entgültig anvertrauen müssen, warum sie als Männer Prinzessinenrollen einnehmen und was sie die ganze Zeit angetrieben hat, sich gegen den Rest der Märchenwelt zu stellen...



Meinung:
Im dritten und abschließenden Band von Grimms Monster werden nun endlich die offenen Fäden zusammengeführt und die Fragen beantwortet, die die ersten Bände aufgeworfen haben. Der junge Held erfährt, was es mit dem magischen Buch und seinen Vorfahren auf sich hat, aber auch seine märchenhaften Verbündeten müssen Farbe bekennen.

Wieder sind die klassischen Märchen die Schlüssel zur Lösung der verzwickten Situation und zeigen, dass man die Gegenspieler besser mit den eigenen Waffen schlagen sollte, als sich nur auf seine eine Kraft zu verlassen. Denn es gibt eine Wendung, die wohl keiner vorhergesehen hat.

All das wird wieder sehr nett und quirlig erzählt, wenngleich die Künstlerin auch nur wenige der Möglichkeiten ausnutzt, die sie sich durch den Hintergrund geschaffen hat. Zwar spielt sie weiterhin sehr mit Märchenmotiven, verfällt aber auch einigen sehr gängigen Handlungsmustern, die eine Auflösung der größeren Probleme sehr einfach machen.

Heraus kommt eine insgesamt sehr oberflächliche aber durch viel Humor und einige überraschende Wendungen spannende Geschichte, die auch für Märchenfans noch einiges an neuen Erkenntnissen bietet. Immerhin ist das Ende nicht all zu offen sonder erweist sich als angenehm zufriedenstellend.



Fazit:
Grimms Monster bietet im dritten und abschließenden Band noch einmal recht spannende Märchenabenteuer, die war nicht sonderlich in die Tiefe gehen aber dennoch angenehm zu unterhalten wissen.

Grimms Monster 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Grimms Monster 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3842007673

184 Seiten

Grimms Monster 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Der Manga spielt frech mit sehr bekannten Märchenmotiven und stellt sie gerne auf den Kopf
  • Die Geschichte bietet noch einige Überraschungen und endet glaubwürdig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.08.2013
Kategorie: Grimms Monster
«« Die vorhergehende Rezension
Alicia Im Wahren Leben
Die nächste Rezension »»
STAR TREK Comicband 7: Die neue Zeit 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.