SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Spring Ride 3

Geschichten:
Blue Spring Ride 3
Page 8-11
Die Anziehungskraft der Sterne

Autor & Zeichner: Io Sakisaka

Story:
Futaba tritt in der Oberschule burschikos und selbstbewusst auf, weil sie aus der Mittelschule schlechte Erfahrungen mitgebracht hat. Weil sie damals besonders süß war, flogen die Jungen auf sie - und sie wurde deswegen von den Klassenkameradinnen gemobbt. Das will sie nicht noch einmal erleben.

Dann beginnt ihr Entschluss allerdings zu wanken, denn sie sieht Kou wieder, für den sie in der Mittelschule geschwärmt hat. Der will allerdings noch weniger von ihr wissen als früher, weil er ihr Verhalten für aufgesetzt und falsch hält. Futaba freundet sich zudem mit der schüchternen Außenseiterin Yuri an, die sie so nimmt wie sie ist und der egal zu sein scheint, ob sie selbstbewusst oder niedlich ist. Sie gibt ihr nur den Rat, sich nicht länger zu verstellen.

Als Kou und Futaba gemeinsam Klassensprecher werden und so immer wieder enger zusammenarbeiten müssen, kommen sie sich nach und nach näher. Der Junge scheint zu bemerken, dass sie wieder wie früher ist und keine Maske mehr trägt, was ihm zu gefallen scheint.

Doch dann findet Futaba heraus, dass sich ihre Freundin Yuri ausgerechnet in Kou verliebt hat. Jetzt bekommt sie wirklich Gewissensbisse, denn sie weiß nicht, ob sie ihre beste Freundin, die sie um so viel weiter gebracht hat, wirklich enttäuschen darf...



Meinung:
Die erste Liebe mit all ihren Irrungen und Wirrungen ist auch Thema des dritten Bandes von Blue Spring Ride und geht damit in eine neue Runde. Nachdem Futaba wieder mehr zu sich selbst kommt, zeigt sich, dass auch Kou plötzlich wieder Interesse hat.

Doch um ein wenig Spannung in die Sache zu bringen, gerät das Mädchen natürlich auch noch in eine Zwickmühle, muss abwägen, ob ihr die wachsende Freundschaft zu Kou wichtiger ist, als die innige Verbindung zu Yuri, die sie wirklich als echte beste Freundin betrachtet.

Feinfühlig und lebensnah setzt die Künstlerin diese Konflikte in Szene und nimmt sich die Zeit, das Seelenleben der Helden ausführlich, wenn auch unspektakulär vor dem Leser auszubreiten und damit zu fesseln.

Damit dürfte sie erneut junge Leser ansprechen, die ebenfalls diese Probleme kennen und selbst im Zwiespalt stecken, ob sie mehr ihren Gefühlen von Liebe und Zuneigung folgen sollen oder ob ihnen Vertrauen und Freundschaft genau so wichtig sind. Die daraus entstehenden Konflikte sind in diesem Manga jedenfalls glaubwürdig wiedergegeben.



Fazit:
Der dritte Band von Blue Spring Ride bleibt ein ruhiger, romantischer Titel, mit dessen Figuren sich vor allem Teenager identifizieren können, weil die Geschichte einfühlsam und glaubwürdig erzählt wird und die Gefühle in diesem Lebensalter genau auf den Punkt trifft.

Blue Spring Ride 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Spring Ride 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842005709

228 Seiten

Blue Spring Ride 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sorgen und Nöte werden lebensnah und feinfühlig gezeichnet
  • Die Geschichte entwickelt noch immer eine glaubwürdige und intensive Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.07.2013
Kategorie: Blue Spring Ride
«« Die vorhergehende Rezension
Ousama Game 1
Die nächste Rezension »»
Love Trouble Darkness 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.