SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blade of the Immortal 29

Geschichten:
Blade of the Immortal 29
192. Akt: Feuerwagen
193. Akt: Bewahren, Teil 1
194. Akt: Bewahren, Teil 2
195. Akt: Bewahren, Teil 3
196. Akt: Der Finale Tanz, Teil 1
197. Akt: Der Finale Tanz, Teil 2
Autor und Zeichner: Hiroaki Samura

Story:
Haben sie das Ende ihres Weges wirklich erreicht? Rin und Manji stehen vor einer schweren Entscheidung, denn im Hafen von Naka entdecken sie Kagehisa Anotsu und seine Freunde, sind dann auch noch gezwungen eine Allianz mit den Todfeind einzugehen, um selbst zu überleben.

Während sich Kagehisa Anotsu einem Duell mit dem ebenbürtigen Kagimura Habaki stellen muss und ein gewaltiger Schwertkampf die Winterwelt erschüttert, muss auch Manji erkennen, dass er nicht jeden besiegen kann - und einige um seine Besonderheit wissen.

Nun ist es an Rin, ihren Freund und Beschützer zu retten oder um ihn zu trauern - und das tut sie auf eine sehr interessante Weise - einer mit der ihr Gegner nicht gerechnet hat, weil er Frauen einen solchen Mut oder diese Verschlagenheit nicht zugetraut hat.

Und auch andere Kriegerinnen beweisen erneut, dass sie den Männern im Kampf in nichts nachstehen.



Meinung:
Noch immer ist Blade of the Immortal grafisch ausgereift und punktet mit einer ungewöhnlichen Zeichentechnik. Inhaltlich allerdings tritt der Band wie schon seine unmittelbaren Vorgänger auf der Stelle - denn die Konflikte zwischen den eigentlichen Gegenspielern werden wieder einmal beiseitegeschoben.

Auch der 29. Tankobon dient dazu, die Kunst des Schwertkampfs in allen Einzelheiten zu zelebrieren. Einzig die Szenen um Manji und Rin sind etwas ruhiger und zeigen mehr von den Charakteren. Gerade die junge Heldin beweist, dass sie in der vergangenen Zeit viel gelernt hat und nicht wenig bereit ist zu riskieren. Ihr Handeln bringt eine erneute Wendung für Manjis Schicksal.

Alles in allem bleibt die Handlung allerdings ziemlich dünn. Viele Seiten kommen ohne aufwendigen Dialog aus, werden doch nur die Schwertkämpfe gezeigt. Diese mögen zwar von grafisch hoher Qualität sein, die Bewegungen sind aber auch irgendwie schon einmal da gewesen.

Letztendlich wird immer deutlicher, dass die Serie mittlerweile ihren Zenit überschritten hat und langsam zu einem Ende finden sollte, um nicht ganz in Langeweile zu verfallen oder das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren.



Fazit:
Blade of the Immortal mag auch im 29. Band durch grafische Qualität punkten, inhaltlich hat die Serie aber viel verloren, da sie sich wieder einmal nur auf die Kunst des Schwertkampfs konzentriert und nicht den eigentlichen roten Faden. Daher kommt langsam aber sicher Langeweile auf.

Blade of the Immortal 29 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blade of the Immortal 29

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770479504

208 Seiten

Blade of the Immortal 29 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Grafisch hochwertiger Manga
  • Interessante Figuren
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte tritt wie schon in den letzten Bänden eher auf der Stelle als dass sie voran kommt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.05.2013
Kategorie: Blade of the Immortal
«« Die vorhergehende Rezension
Wohlstand
Die nächste Rezension »»
Dawn of Arcana 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.