SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Defense Devil 10

Geschichten:
Defense Devil 10
Judgment 62-71
Final Judgment

Autor: Youn In-Wan
Zeichner: Yang Kyung-IL
Übersetzung: Yohana Araki

Story:
Kucabara ist in der Hölle nicht länger willkommen. So eröffnet er in der Zwischenwelt eine Kanzlei und kümmert sich fortan darum unschuldige Seelen zu retten.

Elimona lässt endlich die Katze aus dem Sack. Sie ist keine Dämonin sondern ein gefallener Engel. Sie versucht die Kräfte, die Idamaria innewohnen, an sich zu reißen. Ihr Ziel ist es, die Dämonenwelt und ihre verhassten Bewohner endlich zu zerstören.
Legato und Kucabara kämpfen ebenfalls miteinander und die Brüder müssen sich einer schmerzlichen Wahrheit stellen.


Meinung:
Im letzten Band der beliebten Serie Defense Devil kommen alle wichtigen Protagonisten noch einmal zum Zug. Die letzten Geheimnisse werden geklärt. Vor allem Kucabara erfährt etwas über sich selber, das ihn in seinen Grundfesten erschüttert.
Idamaria muss sich eingestehen das sie in Kucabara nicht länger einen Feind sieht. Als Elimona ihr wahres Wesen offenbart und sie selber fast tötet, erkennt die junge Frau wie wichtig ihr der liebenswerte Dämon geworden ist. Aber auch Jodi und Bichura helfen ihren Freunden in der Not.
Um der Geschichte die Krone aufzusetzen, kommen die Engel mit finsteren Absichten in die Dämonenwelt. Interessanterweise wirken diese ach so guten Wesen gar nicht nett und engelhaft, sondern offenbaren eine Selbstsucht, die sie in einem gänzlich anderen Licht erscheinen lässt. Den letzten Teil im Puzzle fügt Kucabaras Mutter hinzu.
So wird es zum Abschluss der rasanten Geschichte noch einmal richtig spektakulär. Dank der vielen Enthüllungen bekommen die Leser ein echtes Aha-Erlebnis geboten, das noch lange, nachdem das Ende der Geschichte erzählt wurde, nachhallt.

Zu der fantastischen Erzählung mit witzigen Einschüben bekommen Leser gute Illustrationen geliefert, die den besonderen Reiz des Mangas ausmachen. Die Shonen-Elemente werden wieder durch romantisch-verspielte Kleidung im Gothic-Look unterstützt, die die Dämonenfiguren so attraktiv in Szene setzten. Dagegen wirken die Engel mit ihren steifen Anzügen eher wie Versicherungsvertreter. Die Kampfszenen sind wieder sehr dramatisch inszeniert worden. Die fantastisch skizzierten Bilder lassen keinerlei Wünsche offen.

Mit einem spektakulären Finale verabschieden sich Kucabara und Co. erst einmal von ihren Fans. Das Ende der Geschichte könnte jedoch Stoff für den Auftakt einer neuen Story bieten.


Fazit:
Im großen Finale der Defense Devil-Reihe bekommen Fans noch einmal alles geboten was diesen Shonen Manga so herausragend macht.
Eine gut strukturierte, nachvollziehbare Story mit gut skizzierten Protagonisten. Dazu reichlich interessante Enthüllungen und geniale fantastische Illustrationen, die all das Versprechen was Fans zu schätzen wissen. So fällt der Abschied vom Defense Devil sehr schwer, doch das Finale könnte der Auftakt zu weiteren Geschichten mit den beliebten Charakteren sein.


Defense Devil 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Defense Devil 10

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79480-2

192 Seiten

Defense Devil 10 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Fulminantes Finale
  • Gut besetzte, beliebte und interessante Charaktere
  • Spektakuläre, überzeugende Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.05.2013
Kategorie: Defense Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Superman 11
Die nächste Rezension »»
White Crows 2: Der Clan der Rassisten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.