SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gratis Comic Tag 2013: Star Trek: Countdown to Darkness

Geschichten:
Autor: Mike Johnson
Zeichner: David Messina

Story:
Die Enterprise ist auf dem Weg nach Phaedus, einem Planeten, der noch keine Warptechnologie hervor gebracht hat. Die Enterprise hat die Aufgabe einen Routinecheck durchzuführen, ob sich nicht zwischenzeitlich etwas verändert hat. Doch genau das hat es. Denn die Enterprise ortet ein hochfrequentes Energiefeld, wie es auf dem Planeten noch gar nicht vorhanden sein sollte. Grund genug um sich das Ganze näher anzusehen...

Meinung:
„Der Weltraum. Unendliche Weiten...“ Star Trek-Fans werden dies Worte schon wieder lange vermisst haben. Seit dem Ende von Star Trek: Enterprise gibt es keine Fernsehserie mehr. Und das nachdem diese Science Fiction-Reihe die Wohnzimmer über Jahrzehnte hinweg erfolgreich besucht hatte. Aber im Kino tut sich etwas. Denn Mitte Mai, kurz nach dem Gratis Comic Tag, kommt der zweite Teil der neuen Star Trek-Kinoreihe heraus. Neue Abenteuer mit Kirk, Spock & Co. führen diese Crew in die Dunkelheit, wie es der Titel verspricht. Und genau dazu kommt bei Cross Cult die Vorgeschichte als Comic heraus.

Eine bessere Wahl für den Gratis Comic Tag hätte Cross Cult daher nicht treffen können. Denn Viele werden auf den neuen Film hinfiebern und sehr gerne den ersten Teil der Vorgeschichte gratis in den Comichandlungen mitnehmen wollen. Perfektes Timing kann man dazu nur sagen.

Der vorliegende Comic wartet mit einem fiesen Cliffhanger auf, bei dem man dazu gezwungen sein wird den kostenpflichtigen Band zu kaufen. Man muss hier einfach weiter lesen, so spannend geht es schon in diesem Heft zu. Perfekte Vorlage kann man dazu nur sagen.

David Messina stammt und lebt aus und in Italien, unterrichtet dort neben seiner Tätigkeit als Zeichner an der Scuola Internazionale di Comics in Rom. Und wer ihn als Lehrer hat, der kann sich glücklich schätzen. Messina ist eine Naturgewalt am Zeichentisch, der insbesondere bei den Star Trek-Comics (er zeichnete auch das Prequel des ersten Films der Reboot-Reihe von 2009) aufblüht. Der Comic fühlt sich wie der Film an. Die Charaktere sehen stimmig aus. Da passt einfach alles zusammen. Und auch die berühmten Flares aus den Filmen haben es in den Comic geschafft. Perfekte Zeichnungen kann man dazu nur sagen.

Egal wie: Hier muss man zugreifen und dann sich am Besten auch noch gleich den Prequel-Komplettband mitnehmen. Den Komplettband kann man selbst lesen und den Gratis Comic dazu nutzen den Rest der Familie anzustecken. Perfektes Marketing man dazu nur sagen.

Fazit:
Der Beginn des offiziellen Prequel-Comics zum neuen Kinofilm ist ein Muss. Den sollt sich am Gratis Comic Tag wirklich jeder mitnehmen.

Gratis Comic Tag 2013: Star Trek: Countdown to Darkness - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gratis Comic Tag 2013: Star Trek: Countdown to Darkness

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Gratis Comic Tag 2013: Star Trek: Countdown to Darkness bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Kongeniale Zeichnungen
  • Spannende Story
  • Perfektes Timing
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.05.2013
Kategorie: Gratis Comic Tag 2013
«« Die vorhergehende Rezension
Gratis Comic Tag 2013: Doppeltes Glück mit dem roten Affen
Die nächste Rezension »»
Gratis Comic Tag 2013: Toriko
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.