SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Welten von Thorgal - Lupine 2: Die abgeschnittene Hand des Gottes Tyr

Geschichten:
Die Welten von Thorgal - Lupine 2: Die abgeschlagene Hand des Gottes Tyr
Original:
Thorgal - Les Mondes de Thorgal, Louve: La Mein Coupée du Dieu Tyr, FR 2012
Autor: Yann
Zeichner: Roman Surzhenko

Story:
Nun hat auch für Lupine die Zeit der Abenteuer begonnen. Nach ihren Erlebnissen mit der Wölfin Griz, die von ihrer Rivalin Raissa als Anführerin des Wolfsrudels vertrieben wurde, ist das junge Menschenmädchen in eine geheimnisvolle Welt geraten.

Über diese herrscht der geheimnisvolle Magier Azzalepstön über ein scheinbar paradiesisches Tal. Er bietet vor allem Kindern eine Zuflucht, die in ihrem Leben in der Menschenwelt nur Leid und Schmerz erfahren hat. Dafür nimmt er ihnen aber auch etwas.

Lupine weiß ganz genau, dass ihr der Zauberer ihre wilde Seite genommen hat und diese für seine Zwecke einsetzt. Aus diesem Grund ist sie nicht gewillt, sich dem friedlichen Leben zu ergeben, und einen Teil von sich selbst opfern zu lassen. Aus diesem Grund macht sie sich daran, aus dem Tal zu entkommen und herauszufinden, was eigentlich gespielt wird. Sie muss ihren jungen Verbündeten allerdings schon bald zurücklassen.

Derweil bittet Aarica einen Gott, der um sie wirbt, ihre Tochter doch zu beschützen, denn sie ist sicher, dass sie unter den Menschen ihres Dorfes alleine zurechtkommen wird. Tatsächlich wagt dieser den Schritt in die anderen Welten und findet Lupine, um ihr wichtige Hinweise mit auf den Weg zu geben.



Meinung:
Lupine, die Tochter von Thorgal ist wie ihr Bruder ein ganz besonderes Kind. Auch diesmal erweist sie sich als altklug und scheint für ihr Alter viel zu erwachsen, aber das wirkt sich nicht mehr ganz so unangenehm aus wie im ersten Band, wo sie wirklich alles und jedem überlegen schien. Jetzt wirkt sie zumindest etwas verletzlicher.

Die abgeschlagene Hand des Gottes Tyr ist in dieser Saga um Die Welten von Thorgal ein wichtiges Element, das die Handlung voran treibt. Um ihre andere Hälfte zu retten, muss die doch nicht ganz so zahme Lupine ihre ganze Gerissenheit einsetzen, um aus der Gefangenschaft zu entkommen.

Das Abenteuer erweist sich als recht spannend, werden diesmal doch viele Geheimnisse enthüllt und Lupine bekommt auch erwachsene Hilfe, die ihr Verhalten etwas ausgleicht und angenehmer wirken lässt. Die Anderswelt ist zwar nicht besonders intensiv ausgearbeitet, erfüllt aber ihren Zweck, erweist sich die Geschichte doch als recht spannend und gelegentlich sogar überraschend.

Heraus kommt ein abwechslungsreiches Fantasy-Abenteuer, das viele Geheimnisse lüftet und der Geschichte so neue Kraft gibt und Lust auf mehr macht.



Fazit:
Die abgeschlagene Hand des Gottes Tyr setzt die Abenteuer von Lupine aus der Reihe Die Welten von Thorgal gelungen fort und steigert sich glücklicherweise von der Spannung. Das Abenteuer macht mehr Spaß als das erste, bietet es neben Action doch auch eine Menge interessanter Informationen, die der Handlung mehr Pfiff geben.

Die Welten von Thorgal - Lupine 2: Die abgeschnittene Hand des Gottes Tyr - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Welten von Thorgal - Lupine 2: Die abgeschnittene Hand des Gottes Tyr

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Splitter

Preis:
€ 13,80

ISBN 13:
978-3868693874

47 Seiten

Die Welten von Thorgal - Lupine 2: Die abgeschnittene Hand des Gottes Tyr bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein solides Fantasy-Abenteuer nimmt Fahrt auf
  • Die Handlung besitzt nun mehr überraschende Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
4
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.05.2013
Kategorie: Thorgal
«« Die vorhergehende Rezension
Ozma von Oz
Die nächste Rezension »»
Batman Sonderband 40: Die Nacht Der Eulen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.