SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Defense Devil 8

Geschichten:
Defense Devil 8
Judgment 40-50
Autor: Youn In-Wan
Zeichner: Yang Kyung-IL
Übersetzung: Yohana Araki

Story:
Der Dämonenprinz Kucabara wurde aus der Hölle verbannt. Um sich und seinem Gefährten Bichura ein Überleben zu ermöglichen, verdingt er sich als Defense Devil. Er wird zum Anwalt der Seelen und hilft Klienten, die zu Unrecht in der Hölle schmoren sollen.

Auf seinen Reisen trifft Kucabara auf Idamaria die Exorzistin. Mit ihr zusammen will er die Eltern von Jupiter aus der Hölle befreien. Gemeinsam, mit dem sprechenden Auto Jordi, machen sie sich ans Werk. Neue Gefahren und unüberwindlich erscheinende Hindernisse gefährden ihre Suche. Sie treffen auf alte Bekannte (die für den Leser jedoch neu sind). Mit deren Hilfe erreichen sie eine neue Hölle in der die Eltern von Jupiter vermutet werden.


Meinung:
Der junge Dämon, der sich als Anwalt für verlorene Seelen einsetzt, überzeugt auch weiterhin seine Leserschar mit einer interessanten Idee und fantastischen Illustrationen. Um seine Klienten zu retten benötigt auch er, wie alle Dämonen, das „Dark Matter“, den Energiestrom, den die Seelen ausstrahlen. Diese wird auch als Währung genutzt. Im Gegensatz zu anderen Dämonen nimmt er sich diese Energie nur wenn es absolut notwendig ist. Dies geschieht meist wenn es darum geht seine Freunde oder Klienten zu retten.
Sein Begleiter Bichura ist ein niedliches Kerlchen das sich aber in einen ausgewachsenen Dämon verwandeln kann. Die beiden werden im Laufe der Zeit zu guten Freunden auch wenn Bichura eher ein grantiges Gemüt aufweist. Da sind Lacher vorprogrammiert.

Idamaria bedeutet Kucabara weit mehr als er zuzugeben bereit ist. Die junge Frau lässt allerdings immer wieder Bemerkungen fallen, die den Defense Devil aufhorchen lassen sollten. Zudem sind die Gegenspieler meist in seinem familiären Umfeld zu finden. Was den jungen Prinzen sehr belastet.

Fantastische Illustrationen, die bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wurden erfreuen Fans des smarten Anwalts. Die Outfits der weiblichen Dämonen wirken ein wenig verrucht und sind entweder im Gothic-Style oder im Militärschnitt gehalten. Ultrakurze Hot Pants oder Miniröcke wirken sehr erotisch.

Die rasante Story, um einen Dämon der zum Anwalt für verlorene Seelen wird, überzeugt auch weiterhin mit interessanten Abenteuern, voller Überraschungen. Die in Episoden erzählten Ereignisse werden durch fantastische Zeichnungen unterstützt. Dazu gibt es attraktive Dämonen. Egal ob sie als Mann oder Frau in Erscheinung treten, sie alle bestechen durch ein umwerfendes Äußeres und knapp bemessene Kleidungen.

Leser ab 12 Jahren die Shonenserien lieben, werden dem Anwalt der verlorenen Seelen bestimmt auch weiterhin die Treue halten. Das Abenteuer endet wieder mit einem interessanten Cliffhanger, so dass der neue Band sehnsüchtig erwartet wird.


Fazit:
Defense Devil richtet sich an junge Shonen Fans ab 12 Jahren. Die interessante Story beweist, dass eine frische Idee im Actionbereich gute Erfolgschancen besitzt. Mit heißen Höllenbabes und männlichen, attraktiven Dämonen überzeugen Youn- In-Wan und Yang Kyung-IL ihre jugendlichen Fans, beiderlei Geschlechts, in aller Welt.


Defense Devil 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Defense Devil 8

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79478-9

192 Seiten

Defense Devil 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Witzig, skurriles Abenteuer
  • Attraktive Figuren
  • Gelungene Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.03.2013
Kategorie: Defense Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Transformers Prime 3
Die nächste Rezension »»
Dawn of Arcana 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.