SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.556 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon Adventures 1

Geschichten:
Gesucht : Pikachu !
Autor: Hidenori Kusaka, Zeicher: Mato , Tuscher: Mato


Story:
Der zehnjährige Ash aus Alabastia City will, wie fast jedes Kind, ein berühmter Pokémontrainer werden. Deshalb begibt er sich zum Pokémonexperten Professor Eich, welcher ihn zuerst für einen Pokémondieb hält. Durch einen dummen Zufall läßt Ash alle Pokémon des Professors frei. Nachdem er ihm geholfen hat, die Pokémon einzufangen, schenkt der Professor Ash Bisasam und einen Pokédex. Ash beschließt, seinen Traum wahrzumachen und zieht in die Welt hinaus. In Marmoria City fängt er sich ein Pikachu und fordert den Arenaleiter Rocko raus. Danach trifft er unterwegs Misty, Tochter aus reichen Haus und die, wie sich später herausstellt, Arenaleiterin von Azuria City ist. Außerdem macht er immer wieder Bekanntschaft mit dem berühmt - berüchtigten Rokketto Dan (Team Rocket -> nicht die bekannten drei Dumpfbacken) und muß gegen sie kämpfen, sowie gegen andere Probleme. Und er bekommt mit Gary Eich einen ebenbürtigen Rivalen.

Meinung:
Endlich liegt nun der erste Manga von Pokémon vor, hat ja auch lange genug gedauert (über ein Jahr). Aber wegen schwieriger Lizenzbedingungen hat sich die Veröffentlichung so lange verzögert. Aber nun ist er ja da. Zur Story brauche ich ja nichts groß zu sagen, die dürfte ja hinreichend bekannt sein. Doch es gibt Unterschiede zur Serie. Erstmal ist die Zeichenqualität des Mangas doch erheblich besser als die der Serie (die Figuren erinnern mich etwas an Digimon). Auch ist Ashs erstes Pokémon kein Pikachu, sondern Quappo (aber Pikachu ist ja so süß gezeichnet). Ash trifft auch seine Freunde Rocko und Misty, die ihn hier aber nicht begleiten. Es gibt noch viele Unterschiede, die zu entdecken Spaß machen. Jedenfalls werden erst einmal nur die ersten beiden Bände erscheinen. Pokémon Adventures ist als Manga auf jeden Fall einem Blick wert. Ob man ihn dann auch kauft, ist jedem selbst überlassen. Für Pokémonfans ist der Manga jedenfalls Pflicht. Auf jeden Fall reinschauen!!!

Pokémon Adventures 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon Adventures 1

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 9,95 DM

ISBN 10:
3-89885-195-8

Positiv aufgefallen
  • Gute Zeichenqualität
  • Übersichtliche Kapitel
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.09.2001
Kategorie: Pokmon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Ranma 1/2 28
Die nächste Rezension »»
Ranma 1/2 24
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.