SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.575 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gorgeous Carat - La Esperanza 2

Geschichten:
Gorgeous Carat - La Esperanza 2
Kapitel 10-18
You Higuris Reisebericht aus Andalusien

Autor & Zeichner: You Higuri

Story:
Florean kann sich nicht damit abfinden, dass sich sein Freund und Herr ohne Widerstand in die Hand von Azura, dem Anführer der "Black Hand" und seinem Erzfeind begeben hat - und das nur wegen einer Brosche, die so gut wie nichts wert ist.

Der junge Adlige will Ray um jeden Preis befreien, auch für den Preis seines eigenen Lebens .. und genau das gefällt Azura besonders gut. Er spielt zunächst grausam mit Florean und lässt ihn am ausgestreckten Arm zappeln, bis er ihm ein Angebot macht: Wenn es ihm gelingt, beim nächsten Stierkampf die Brosche zu erbeuten, die am Halfter eines der Stiere befestigt ist, dann sollen sie beide frei sein. Wenn nicht, dann bleibt Ray für immer sein Sklave.

Florean geht trotz des heftigen Widerstands von Ray auf den Handel, auch wenn dies nur mit seinem Tod enden kann. Der Stierkampf gilt selbst für erfahrene Matadore als gefährlich, ein Neuling wie der junge Adlige kann das nicht überleben.

So nimmt das Schicksal seinen Lauf. Unerwartet greift jemand ein, der sich kurz zuvor noch als Verräter erwiesen hat. Aber gerade Maria, die schöne Flamenco-Tänzerin hat erkannt, dass für sie vielleicht auch noch nicht alles verloren ist...



Meinung:
Eines muss man You Higuri lassen, sie treibt die Spannung und das Knistern auf die Spitze ohne jemals deutlich zu werden. Es bleibt weiterhin der Phantasie der Leser überlassen, ob sie in Ray und Florean mehr als nur gute Freunde sehen wollen, die bereit sind füreinander zu sterben.

Wem Beziehungen egal sind präsentiert sie ein rasantes Abenteuer vor exotischer Kulisse, das immer wieder neue Facetten zeigt und neben der Action auch noch ein bittersüßes Drama zeigt. In der Gestalt der schönen Maria konzentriert sich die dunkle Seite der Geschichte. Zudem durchbricht sie Klischees, die im westlichen Kulturraum üblich wären.

Wunderschön eingebunden in die Kultur Spaniens entwickelt sich eine Geschichte die bis auf die letzte Seite spannend bleibt und zufrieden, wenn auch ein wenig traurig zurück lässt. Die Künstlerin hat mit diesem Band genau die richtige Erzählweise gefunden - sie ist nicht zu ausschweifend, aber auch nicht zu kurz angebunden.

Die Zeichnungen sind wie immer sehr detailreich und klar, verstärken die Atmosphäre noch tiefer. Wie beim ersten Band ist der Lesegenuss aber nur dann perfekt, wenn man bereits die anderen Bände kennt und weiß, was zwischen Ray und Azura eigentlich steht.



Fazit:
Gorgeous Carat - La Esperanza erweist sich auch im zweiten Band als atmosphärisches historisches Abenteuer mit schönen Zeichnungen und einer dramatischen Entwicklung, die bis zum Ende spannend bleibt.

Gorgeous Carat - La Esperanza 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gorgeous Carat - La Esperanza 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551756633

194 Seiten

Gorgeous Carat - La Esperanza 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Dramatische Abenteuer vor exotischer Kulisse sorgen bis zuletzt für Spannung
  • Die Geschichte überrascht immer wieder mit neuen Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.11.2012
Kategorie: Gorgeous Carat - La Esperanza
«« Die vorhergehende Rezension
Vampire Princess 4
Die nächste Rezension »»
Dawn of Arcana 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.