SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dawn of Arcana 3

Geschichten:
Dawn of Arcana 3
Episode 8-11
Autor und Zeichner: Rei  Toma

Story:
Langsam aber sicher kommen sich Nakaba und Caesar näher. Der junge Prinz versucht immer mehr, das Vertrauen seiner Frau zu gewinnen und springt auch über seinen Schatten, was Loki betrifft. Indem er ihn zu seinem Gefolgsmann macht und damit quasi in den Stand eines Ritters erhebt, gibt er ihm die Freiheit, mehr zu tun, als wenn er nur Diener geblieben wäre. Vor allem kann ihn nun kein anderer mehr so leicht ausschalten.

Dann aber kommen neue Schwierigkeiten auf das junge Paar zu. Eine Gesandtschaft aus Lithuanel hat sich zu einem überraschenden Besuch angekündigt, so als wollten die Verbündeten mit eigenen Augen sehen, ob die Gerüchte über den Friedensschluss zwischen Belquat und Senan stimmen.

Allerdings hält das Königspaar von Belquat die roten Haare Nakabas für eine Schande. Als diese mit Gewalt gefärbt werden sollen, wehrt sich Nakaba. Caesar ist längere Zeit hilflos, weil er zwischen den Stühlen steht, findet dann aber einen Weg.

Dennoch lässt sich die junge Prinzessin nicht einsperren, als die Fremden am Hof weilen. So streift sie abseits der Thronsäle und offiziellen Hallen durch die Gegend. Es kommt zu einer ebenso unerwarteten wie folgenschweren Begegnung.



Meinung:
Im dritten Band von Dawn of Arcana scheint sich die Situation zwischen Nakaba und Caesar langsam zu klären, beide kommen sich näher und entdecken sogar Gefühle füreinander - aber noch wird ihrer Liebe nicht stattgegeben, denn da haben andere noch ein Wörtchen mitzureden.

Durch die Entwicklung beginnt die junge Prinzessin langsam über sich und ihr Erbe nachzudenken und sich dagegen zu wehren, dass andere über ihr Schicksal bestimmen. Das beginnt mit ihrem Widerstand, die Haare färben zu lassen. Sie rebelliert heftig und gewinnt dadurch mehr als sie verliert.

In den Mittelpunkt rückt aber etwas anderes. Einer der Botschafter von Lithuanel, ausgerechnet der fünfte Prinz dieses Landes erkennt, was sie ist und weckt durch seine Fragen Neugier in Nakaba. Was hat ihr Loki bisher verschwiegen? Welche Bedeutung hat ihre Gabe, die sie in sich trägt? Und für wen könnte sie interessant werden?

Die Stärke des Mangas tritt wieder einmal deutlich hervor. Zwar spielt die Romanze immer noch eine wichtige Rolle, dennoch wird das Geheimnis der jungen Prinzessin nicht vergessen. Hier tritt die Fantasy wieder deutlich zutage und macht Lust auf mehr, denn wenn es richtig läuft kann auch das Abenteuer noch richtig spannend werden, da sich ein neuer Mitspieler in die Handlung eingeführt hat.



Fazit:
Dawn of Arcana bietet auch im dritten band eine spannende und abwechslungsreiche Handlung. Zwar spielt die Romanze immer noch eine große Rolle, dennoch bekommt auch das Geheimnis der rothaarigen Prinzessin endlich eine größere Bedeutung, so dass man neugierig in die Zukunft blicken kann, um mehr über das Arkana der Zeit und seine Bedeutung zu erfahren.

Dawn of Arcana 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dawn of Arcana 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551766182

192 Seiten

Dawn of Arcana 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sympathische Charaktere in einer liebenswert erzählten Geschichte
  • Neue Intrigen und Andeutungen sorgen für weitere Spannung in der Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.11.2012
Kategorie: Dawn of Arcana
«« Die vorhergehende Rezension
Gorgeous Carat - La Esperanza 2
Die nächste Rezension »»
Vinland Saga 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.