SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 3,2,1... Liebe! 10

Geschichten:
Kapitel 59-65
Autor:
Kanan Minami
Zeichner: Kanan Minami
Übersetzer: Alexandra Keerl

Story:
Tsubaki und Kyota sind ein interessantes Pärchen, das sich immer wieder zusammenraufen muss. Dabei müssen sie allerlei Hürden überwinden. Ein Pärchen zu werden ist leicht, doch beide erfahren, es zu bleiben ist dagegen sehr schwer. So arbeiten beide sehr hart an ihrer Beziehung.

Das neue Schuljahr beginnt und Tsubaki fängt sofort an zu büffeln was das Zeug hält. Der Grund ist schnell gefunden. Während Kyota es auf den ersten Platzt der besten Schüler geschafft hat, rangiert sie selber nur noch auf Platz zehn. Ein Plan muss her um ihre Noten zu verbessern. Kyota versucht alles um seinem Mädchen zu helfen.


Meinung:
Die Story um eine Romanze im Schulalltag wird auch im zehnten Band mit neuen Protagonisten, alten Bekannten und vielen Überraschungen weitergeführt. Die romantische Atmosphäre über einen so langen Zeitraum zu erhalten bedeutet harte Arbeit für die Autorin.

Die Protagonisten sind in ihren jeweiligen Rollen klar aufgeteilt. Tsubaki ist die schüchterne junge Frau, die für ihren Schwarm alles aufgibt. Trotzdem ist sie in der Lage alles dafür zu tun um ihr Ziel zu erreichen. Der ehemalige Playboy und Frauenschwarm Kyota entpuppt sich als sagenhaft toller Freund, der alles für seine Freundin tun würde. Hal, einst der erbitterte Gegner Kyotas ist nun wieder einer seiner besten Freunde und steht ihm bei allen seinen Aktivitäten treu zur Seite.

Als Neuzugang erweist sich dieses Mal Kyotas Mutter. Wie immer möchte Tsubaki vermitteln und versucht die Beiden miteinander zu versöhnen. Das birgt einige tragische Verwicklungen in sich, die von den Protagonisten reichlich ausgelebt werden.

Kanan Minami hat es zumindest mit dieser Serie geschafft ihre gewohnten Bahnen zu durchbrechen. Fiel sie zu Anfang noch mit ihren gewohnt schwülstig bis zwanghaften Sexualpraktiken innerhalb der Serie auf, gibt sie dieser Story nun eine andere Richtung. Der Sex spielt nicht mehr vordergründig eine Rolle. Immer mehr geht es um die Beziehung der beiden Hauptfiguren Tsubaki und Kyota. Diese lernen sich immer besser kennen. Vor allem die familiären Umstände Kyotas werden nun aufgearbeitet, was reichlich interessanten Lesestoff für die nächsten Bände bieten dürfte.

Die detailverliebten, unglaublich intensiven Zeichnungen zeigen junge Leute aus dem Schülermilieu. Die verliebten Protagonisten wirken überzeugend und die Story wird ansprechend mit gewohnt gefälligen Illustrationen begleitet. Romantische Mädchen ab 15 Jahren werden hier reichlich Gelegenheit für verträumte Lesestunden finden. Allerdings sollten romantische Leserinnen andere Reihen der Autorin wie „Gib mir Liebe“ meiden, da dort gewaltsamer Sex im Vordergrund steht. Diese Reihe hebt sich aus den Geschichten der Autorin angenehm hervor und lässt auf zukünftig ähnlich gestaltete Storys hoffen.


Fazit:
Hübsche, romantische Protagonisten erleben Romanzen im Schülermilieu. Romantische junge Mädchen die Geschichten wie „Crash!“ von yuka fujiwara mögen werden auch dieser Story ihren Reiz abgewinnen.


3,2,1... Liebe! 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

3,2,1... Liebe! 10

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86719-997-1

192 Seiten

3,2,1... Liebe! 10 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Überzeugende, romantische Story
  • detailverliebte Illustrationen
  • sympathische Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.07.2012
Kategorie: 3, 2, 1 ... Liebe!
«« Die vorhergehende Rezension
Endzeit
Die nächste Rezension »»
Gate 7 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.