SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Butler's Game

Geschichten:
Butler's Game 3
Autor und Zeichner: Ryo Takagi

Story:
Weiter geht es mit dem munteren Spiel zwischen Herrn und Diener. Kaede ist inzwischen sehr glücklich darüber in Shion einen freundlichen Gebieter gefunden zu haben und bemüht sich, alles für ihn zu tun, auch wenn das nicht immer leicht fällt. Denn Shion ist nicht immer leicht zu nehmen, hat seltsame Anwandlungen, die es einem Butler nicht leicht machen, perfekt zu sein und sagt nur selten, was er wirklich fühlt und denkt.

Aber der Diener fühlt sich dennoch bestätigt und wähnt sich im Glück. Dann jedoch verändern sich plötzlich mehrere Dinge im Leben der beiden jungen Männer. Plötzlich taucht eine Frau an der Seite von Shion auf und lässt ihn nicht mehr aus den Augen. Zu allem Übel wird Kaede dann auch noch zum Chefbutler ernannt und von der Seite seines Herrn abgezogen. Angeblich habe dieser auch noch der Beförderung zugestimmt.

Für Kaede bricht eine Welt zusammen und er würde verzweifeln, wenn er nicht einfach viel zu viel zu tun hätte. Ausgerechnet jetzt sorgt auch noch der aufdringliche Gärtner Tsubaki für zusätzlichen Stress, als er ihm auch noch einen Kuss raubt.

Aber auch die Liebe zwischen Gai und Lau wird erneut auf eine harte Probe gestellt, obwohl sie sich voneinander zurückgezogen haben.



Meinung:
Wie erfahrene Leser sich denken können, geht das muntere Spiel zwischen Herrn und Diener weiter. Humorvoll, manchmal ein wenig überdreht wird die Handlung vorangetrieben, in der es letztendlich nur um eines geht: Werden die beiden jungen Männer am Ende ihr Glück miteinander finden? Oder gibt es genug Leute, die ihnen wieder nur Steine in den Weg legen.

Ryo Takagi spult routiniert ihre Geschichte ab. Auch wenn sie sich bemüht, die Handlung abwechslungsreich zu gestalten, so ist sie doch nicht wirklich spannend und vor allem vorhersehbar. Die wenigen Schwierigkeiten reichen nicht aus, die Spannung bis zum Ende zu halten.

Auch die Liebesbeziehung bleibt eher oberflächlich und unausgereift. Zwar dürfen die beiden jungen Männer gelegentlich ein wenig leiden, aber nicht so weit, dass man sich mit ihnen verbunden fühlt. Die Gefühle werden auch nur angedeutet, ebenso wenig wie die erotischen Szenen wird irgendetwas in der Hinsicht ausgearbeitet. Der Hintergrund, der in einem fiktiven späten 19. Jahrhundert spielen könnten bleibt ebenfalls sehr schwammig und unausgegoren.

Alles in allen ist der Band nur ein Aufwasch früherer Geschichten der Künstlerin, auch wenn es dort vielleicht um Diebe und Prinzen ging. Aber wenn man nicht gerade Spaß an den beiden Vorgängerbänden hatte, wird man sich bei dieser Geschichte eher langweilen.



Fazit:
Wer bereits die anderen Game-Bände von Ryo Takagi mochte, wird sicherlich zur dritten und abschließenden Ausgabe von Butler' s Game greifen wollen, auch wenn dieser Band nicht mehr als solide, sehr durchschnittliche Boys Love Kost ist, die auf Überraschungen verzichtet..

Butler's Game - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Butler's Game

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770477395

192 Seiten

Butler's Game bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Solide Boys Love, die alles bietet, was man erwartet
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte bietet wieder Überraschungen noch eine Abwechslung vom "Game"- Einheitsbrei
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.06.2012
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
How to draw Manga - Oberflächen und Strukturen im Manga
Die nächste Rezension »»
Morning Glories 1: Für eine bessere Zukunft
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.