SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.270 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Charm Angel 4

Geschichten:
  • Charm Angel 4
  • Charme Angel Hurricane
Autor: Chikako Mori
Zeichner: Chikako Mori
Tuscher: Chikako Mori


Story:

Eines Tages, als Amy wieder einmal trübsinnig in ihrem Zimmer sitzt, fliegen zwei Engel zu ihrem Fenster herein. Bevor Amy ihre Verwirrung überwunden hat, eröffnen die himmlischen Wesen Licole und Lamiere ihr, dass sie zum Sternenengel-Kontest berufen wurde. Nun beginnt eine unglaublich aufregende Zeit für das junge Mädchen.

Miru hat bei Licole verbotenerweise das 'Parfüm der Erinnerung' benutzt. Obwohl Amy weiß, dass Miru dadurch disqualifiziert werden kann und dadurch ihre ärgste Rivalin loswerden könnte, will sie ihr helfen.

Zudem gibt es aufregende Neuigkeiten. Die Sternenengel-Anwärter sollen eine besondere Schule besuchen. Diese befindet sich in himmlischen Gefilden. Doch dann kommt die große, sehr unangenehme Überraschung: Es gibt nicht genügend Plätze für alle Neuankömmlinge. Wer sich dennoch den Zutritt sichern will, muss einen Charm erringen. Dies ist gar nicht so leicht, vor allem wenn es Anwärter gibt, die ein falsches Spiel spielen.



Meinung:

In diesem Band trennt sich die Spreu vom Weizen, das heißt, nur wer auch wirklich alle Charaktereigenschaften des Sternenengels aufweist, kommt weiter. Die Prüfungen werden härter, und viele Anwärter müssen erkennen, dass sie sich nicht für dieses Amt eignen.

Amy wird überraschend eine Liebeserklärung gemacht, doch sie weiß nicht, ob sie die Gefühle des Jungen erwidern kann. Ist er auch gutaussehend und charmant, bei Lamiere bekommt sie ebenfalls Herzklopfen - und das, obwohl er als ihr Prüfungsbeauftragter absolut 'tabu' ist.

Die Story strotzt diesmal nur so von Überraschungen und ungeahnten Wendungen. Die liebenswürdigen Protagonisten überzeugen in ihrer jeweiligen Rolle. Die Autorin verzaubert Romantikerinnen aber nicht nur mit einer himmlischen Story. Ihre wunderschönen Illustrationen, die bis ins kleinste Detail ausgefeilt wurden, gewinnen jede Leserin, die hübsche Bilder mag, für sich.

Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, so dass die spannende Story gelungen aufgelockert wird. Alle Mädchen, die gerne ins Reich der Phantastik eintauchen und ein wenig schwärmen möchten, werden bei diesem Band reichlich Gelegenheit dazu finden.



Fazit:

Überraschende Wendungen, humorige Einlagen und verspielte Zeichnungen im Romantik-Look überzeugen alle Romantikerinnen. Da steigt die Spannung auf den vorletzten Band der Serie enorm!



Charm Angel 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Charm Angel 4

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7302-1

192 Seiten

Charm Angel 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • himmlisch–phantastische Erzählung
  • überzeugende Protagonisten
  • märchenhaft schöne Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.07.2011
Kategorie: Charm Angel
«« Die vorhergehende Rezension
Aqua (2 in1)
Die nächste Rezension »»
Nana & Kaoru – Fesselnde Liebe 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.