SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Charm Angel 2

Geschichten:

Charme Angel 2, Charme Angel Special Storys

Autor: Chikako Mori
Zeichner: Chikako Mori
Tuscher: Chikako Mori


Story:

Amys Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als zwei Engel ihr eröffnen, die Auserwählte für den Wettbewerb des "Charme Angel" zu sein. Nachdem sie erfahren hat, dass sich all ihre Wünsche erfüllen werden, wenn sie aus dem Wettstreit als Siegerin hervorgeht, ist sie total begeistert. Denn ihr sehnlichster Wunsch ist es, ihre Eltern wieder zusammen zu bringen.

Die ersten Hürden zum Charme Angel-Wettbewerb sind kaum überwunden, da kommen schon die nächsten Aufgaben auf Amy zu. Überflüssigerweise geht eine andere Kandidatin für den Charme Angel ins Rennen, die ausgerechnet dieselbe Schule besucht. Amy ist nicht eben das beliebteste Mädchen ihrer Schule, im Gegenteil, alle nennen sie nur 'den Dämon'. Die Neue singt dagegen wie ein Engel und benimmt sich auch noch sehr engelhaft. Wie soll Amy angesichts dieser Rivalin den Künstler ihrer Schule dazu bewegen, sie als Model für seine Engelsstatue zu wählen?

In ihrer Verzweiflung lässt sich Amy durch einen schmutzigen Trick ihrer Konkurrentin Miru zu einer verhängnisvollen Wette überreden. Licole und Lamiere, Amys Schutzengel, bringt diese Situation ganz schön in Zugzwang.



Meinung:

Der zweite Band von Charm Angel überrascht mit einem tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Engelanwärterin Amy. Wegen ihrer aufbrausenden Art und einigen damit einhergehenden Missgeschicken nennt man sie auf ihrer Schule nur noch 'den Dämon'. Licole will ihr helfen und unternimmt allerlei lustige Versuche, um Amys Situation zu verbessern.

Doch auch die weiteren Prüfungsaufgaben sind nicht eben leicht zu bewältigen. Bei der Gelegenheit werden gleich ein paar neue Protagonisten in die bestehende Serie eingefügt. Dies bringt neuen Schwung in die Story und sorgt für aberwitzige Situationen. Amy, der es nicht eben leicht fällt, über ihre Gefühle zu reden, muss nun in sich gehen und überlegen, wie sie diese jemandem, den sie gar nicht kennt, offenbart.

Für jede bestandene Prüfung erhält Amy einen Charme in Form eines Anhängers. Diesen befestigt sie an ihrem Armband. Die Charmes sehen sehr verschieden aus. Amy besitzt mehrere Charmes mit dem Aussehen von einem Paar Ballettschuhen, Herzen und Blumen.

Die lieblichen Engel sowie die Hauptpersonen der Story wirken sehr graziös. Die elegant gezeichneten Kostüme fallen ins Auge. Selbst die im Uniformstil gehaltene Engelsanwärter-Kleidung Amys wirkt bezaubernd und unterstreicht die Anmut der Kandidatin.



Fazit:

Die neue Serie von Chikao Mori überzeugt auch im zweiten Band mit himmlischen Bildern, teuflisch guten Ideen und witzigen Situationen. Diese Engel sind lustig, niedlich und für Mädchen ab 12 Jahre, die magische Geschichten lieben, geeignet.



Charm Angel 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Charm Angel 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7300-7

192 Seiten

Charm Angel 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • charmante, verrückte, lustige Story
  • tollpatschige, lustige Engel
  • liebevolle, detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.05.2011
Kategorie: Charm Angel
«« Die vorhergehende Rezension
Love Revolution 3
Die nächste Rezension »»
Twinkle Stars 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.