SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Eco Warriors 1: Orang-Utan

Geschichten:

Eco Warriors: Orang-Utan 1

Autor: Richard Marazano
Zeichner: Chris Lamquet



Story:

Chris Galway, ehemaliges Mitglied einer ökologischen Aktivisten Gruppe , hat im Dschungel von Sumatra eine Stelle in einem Auswilderungsprogramm für Orang-Utans angenommen. Als er in Indonesien ankommt, findet er die ehemalige Affen-Station völlig verwüstet vor. Vieles deutet darauhin, daß Rebellen erst die ehemaligen Forscher umgebracht und dann die Orang-Utans in ihren Käfigen abgeschlachtet haben - aber nichts genaues weiß man nicht.

Scheinbar hat eine Biotechnologie-Firma im Urwald geheime Experimente mit den Affen angestellt, nach dem Überfall der Rebellen das Gelände gesäubert aber dabei eine Ampulle mit einer mysteriösen Flüssigkeit übersehen. Genau diese Ampulle findet Chris. Bei dem Versuch herauszubekommen, um was es sich handelt stößt er in ein Wespennest. Verschiedene Konzerne sind hinter der Substanz her, die ihr Brot und Butter Geschäft gefährdet sehen.

Als die Rebellen erneut angreifen sieht Chris keine andere Möglichkeit mehr als seine früheren Kollegen um Hilfe zu bitten.



Meinung:

Nach dem dreiteiligen Sci-Fi-Thriller Der Schimpansenkomplex durfte man auf das neue Werk von Richard Marazano gespannt sein. Mit Orang-Utan liegt Band 1 der ersten Mission der Eco Warriors vor, wobei man eigentlich bis zum Schluß vergeblich auf diese Öko-Krieger wartet. Mit dem Protagonisten Chris spielt aber eine Art Aussteiger dieser Szene die Hauptrolle, zumindest engagiert er sich immer noch für wilde Tiere.

Orang-Utans, eine seltsame Ampulle, Rebellen und globale Unternehmen der Bio-Technologie spielen neben diesem Aussteiger die Hauptrollen, aber so richtig will der Funke nicht überspringen. Zu konstruiert, zu wenig nachvollziehbar, zu viele offene Fragen, das ist in etwa das Fazit, das man nach dem Lesen ziehen kann. Die Rolle der Eva und der First Baptist Church bleiben völlig im Unklaren. Bleibt nur zu hoffen, dass der zweite Band etwas mehr Klarheit bringt.

Diesen zweiten Teil erwartet man auch nur deshalb, weil Marazano das Glück hat, mit Chris Lamquet einen vielleicht viel zu wenig beachteten Zeichner an seiner Seite hat. Vielleicht ist er ja noch durch die Serie Alvin Norge bekannt von der einige Alben zwischen 2000 und 2003 bei Alles Gute! im Verlag Schreiber und Leser erschienen sind. Sein brennender Orang-Utan ist wirklich spektakulär.



Fazit:

Sehr viele offene Fragen - aber zum Teil spektakulär in Szene gesetzt.



Eco Warriors 1: Orang-Utan - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Eco Warriors 1: Orang-Utan

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 13,80

ISBN 13:
978-3868692365

56 Seiten

Eco Warriors 1: Orang-Utan bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • zum Teil spektakuläre Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • etwas wirr
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.05.2011
Kategorie: Eco Warriors
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Monster Edition 37: Thor - Sohn von Asgard
Die nächste Rezension »»
Love Celeb 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.