SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fantastic Four 5: Dooms Meister

Geschichten:

Story: Mark Millar & Bryan Hitch
Zeichner: Mark Millar & Bryan Hitch
Farben: Paul Mounts


Story:

Dr. Doom ist ein gefühlloser, wahnsinniger Gewaltherrscher und lässt sich von seinen Untertanen in Latveria wie ein Gott verehren. Schon die harmloseste Geste, die den Unwillen des Despoten erregt, wird mit dem Tode bestraft. Dabei schreckt Dr. Doom vor nichts zurück. Aber auch Victor von Doom zittert vor Angst als sein Meister zurückkehrt. Ein neuer Schüler steht an seiner Seite und steht der Grausamkeit seines Mentors in nichts nach. Dieser ist alles andere als zufrieden mit dem bisher erreichten von Dr. Dooms Taten auf der Erde. Er weckt unauslöschlichen Hass in Victor, so dass ein Kampf beginnt.

Das Wesen hat die Macht die Realität zu verändern und wendet seine Psychotricks bei Doom an. In einer dieser Visionen besiegt Victor seinen ehemaligen Meister und bringt der Welt den Frieden. Der Preis ist hoch, doch selbst ein Dr. Doom merkt, dass sein Herz immer noch für eine Frau schlägt. Umso brutaler ist der Rückweg in die Wirklichkeit. Dooms Meister stellt die Fantastischen Vier vor eine furchtbare Entscheidung.



Meinung:

Der Sammelband enthält die US-Ausgaben Fantastic Four 566-569 und die Hochzeit von dem "Ding"! Die Geschichte beleuchtet die Vergangenheit von Victor von Doom näher. Sein Meister, der einen neuen Schüler mitbringt, erinnert ein wenig an die Sith der Star Wars-Saga. Nun wird klar, warum Victor zu einem Wesen werden konnte, das grausam und unbarmherzig zu sein scheint.

Die Titelseite des Comicbandes zeigt Dr. Doom auf den Knien. Er wird von den Fantastischen Vier umringt, die entsetzt auf eine Gestalt vor Dr. Doom schauen. Die Rückseite zieren die Gestalten vom Ding und Mr. Fantastic. Die grandiosen und bombastischen Zeichnungen, lassen die Action sehr lebendig wirken. Die Gesichter der einzelnen Protagonisten wurden mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Emotionen und Geschehnisse sind mit stimmungsvollen Farben versehen. Jedes Fanherz wird bei der Betrachtung dieser einzigartigen Komposition aus Zeichnungen und Farbe höher schlagen. Mark Millar und Brian Hitch zeigen hier wie hervorragend sie zusammen harmonieren. Die Story ist gut durchdacht und wurde zeichnerisch hervorragend umgesetzt.

Fazit:

Wer großartige Kriegsschauplätze und ausgeklügelte Geschichten liebt, wird von diesem Band nicht enttäuscht sein. Die Action steht im Vordergrund. Bildgewaltige Zeichnungen und eine ausgeklügelte Story lassen vermuten, dass es noch reichliche Gelegenheiten für weitere Geschichten um die Fantastischen Vier geben wird. Allen Fans wird empfohlen sich diesen Band sehr schnell zu besorgen, wer weiß, vielleicht bekommt man ihn sonst nicht mehr.



Fantastic Four 5: Dooms Meister - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fantastic Four 5: Dooms Meister

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,95

132 Seiten

Fantastic Four 5: Dooms Meister bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • aufsehenerregende Geschichte
  • bekannte, familienorientierte Charaktere
  • gewaltige, ansprechende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.03.2011
Kategorie: Die Fantastischen Vier
«« Die vorhergehende Rezension
Green Lantern Sonderband 22: Die neuen Wächter
Die nächste Rezension »»
Ultimate Spider-Man 3: Vergiftete Liebe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.