SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dr. Slump 8

Geschichten:
Der Grand Prix von Pinguinhausen
Autor: Akira Toriyama , Zeicher: Akira Toriyama , Tuscher: Akira Toriyama

Story:
Die Upsi-Gang treibt ihr Unwesen in Pinguinhausen und versucht, dem schwerreichen Senbei und seinem Butler Toriyama seine Bratkartoffel zu stehlen. Kommissar Pisuke und Detektiv Taro versuchen, dies zu verhindern. Ob sie es schaffen werden? Nach dem mißlungenen Versuch, Arale und Gatchan die Hausarbeit machen zu lassen, bastelt Senbei sich kurzentschlossen Akiko, den dienstbaren, aber potthäßlichen Haushaltsroboter. Der kann sogar richtig kochen, schneiden und putzen. Leider erledigt Akiko ihre Arbeit aber zu gut, sodaß sie Senbei nach einer Weile genauso zur Verzweiflung treibt wie Arale und Gatchan. Akira Toriyama veranstaltet für die Pinguinhausener einen Grand Prix. Der Hauptpreis sind 3000 Yen. Natürlich nimmt neben unseren Helden auch mal wieder der fiese Dr. Mashirito teil und versucht mit allen Tricks, das Rennen zu gewinnen. Akira kommentiert dabei das Rennen aus der Luft mit einem Flugzeug. Aber wer gewinnt nun den Grand Pix? Am Ende gibt`s dann auch noch richtig Ärger und ratet mal, für wen. Suppaman gründet zusammen mit Arale, Gatchan und dem Schwein Butarebu die Weltschutztruppe. Natürlich versucht Dr. Mashirito mit seinem verbesserten "Caramel Man 3", einem Kacke-Roboter, sowie König Nikochan und seinem Diener Pinguinhausen und besonders Arale zu zerstören, was ihm diesmal sogar zu gelingen scheint. Oder doch noch nicht?

Meinung:
Band 8 ist bis jetzt einer der lustigsten Bände von Dr. Slump, auch deswegen, weil Akira Toriyama diesmal in einem Vierteiler auftritt. Überhaupt gibt es in diesem Band drei Mehrteiler, nämlich einen Zweiteiler, einen Dreiteiler und einen Vierteiler mit Pausenmanga, einer Geschichte aus Toriyamas Reality-Show. Brummaman, der außerirdische Superheld aus Band 2 mit seiner Vorliebe für Sch...., betreibt hier einen Bratkartoffelstand, was ich etwas seltsam finde, da er doch andere Vorlieben hat (ihr wißt schon, was ich meine). Aber auch Parzan mit Frosch Cheeta und natürlich Suppaman haben wieder ihre Auftritte, ohne die der Manga halb so schön wäre. Dr. Mashirito tritt hier in zwei Geschichten und ist so fies wie eh und je. Diesmal gelingt ihm, was ihm seit Band 6 noch nie gelungen ist, nämlich Arale außer Gefecht zu setzen. Für mich ist das schon eine kleine Sensation, wenn man bedenkt, das Arale ihn bis jetzt immer geschlagen hat. Außerdem hat Arale mal wieder ein Titelbild entworfen, was aber nicht unbedingt so toll aussieht. Und im Inhaltsverzeichnis sieht man das Gesicht von Kacke sehr, sehr schlecht, weil sie so dunkel gezeichnet ist. Aber sonst kann ich nichts daran bemängeln, höchstens die Wartezeit bis zum nächsten Band und überstrapazierte Lachmuskeln.

Fazit:


Dr. Slump 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dr. Slump 8

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-551-74468-8

191 Seiten

Dr. Slump 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wettbewerb "Ich bin die Nummer 1" - zum Totlachen
  • Kommende Leserbrief-und Zeichnungenrubrik
Negativ aufgefallen
  • Arales Krikelkrakelbilder
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.11.2000
Kategorie: Dr. Slump
«« Die vorhergehende Rezension
Bloody Circus 1
Die nächste Rezension »»
Dr. Slump 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.