SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Darkness - Vol 2 2

Geschichten:
Unterwelt - US-Darkness 2
Autor: Garth Ennis , Zeicher: Marc Silvestri , Tuscher: BATT
Beinah ein Engel - US-Darkness 3
Autor: Garth Ennis , Zeicher: Marc Silvestri , Tuscher:


Story:
Jackie wird von Jenny zwischen einen Haufen Müll gefunden, ohne jegliche Erinnerung an die letzte Nacht. Nach einem Glas Milch zieht es ihn zur Freiheitsstatue, unter dieser findet er die Bruderschaft der Finsternis, die schon auf die Ankunft ihres Anführers warten. Von diesen erfährt er von den drei Waffen, Witchblade, Angelus und Finsternis. Die Angelus stellt sich als Anführerin der Engel heraus, die Jackie schon ans Leder wollten. Jackie läßt seine Führerrolle sausen und reißt sich als nächstes einen heißen Feger in seinem Stammnachtclub auf. Aber die Bruderschaft ist ihm schon auf den Fersen, denn so mächtig die Finsternis auch sein mag, Jackies Leben ist verwirkt sobald er sich fortpflanzt. Doch seine wirklichen Probleme beginnen erst, als er plötzlich der Angelus gegenübersteht...

Meinung:
Es geht anspruchsvoll weiter! Mit genialen Zeichnungen verfolgen wir den Leidensweg von Jackie Estacado, dem Träger der Finsternis. Der Titel des Comics lautet zwar Darkness doch Infinity hat sich dazu entschieden dies mit Finsternis zu übersetzen, also werde ich mich dem anschließen. Für einen Mann der nicht raucht und keinen Alkohol trinkt ist der Verzicht auf Sex wohl besonders hart. Für diesen Saubermann ist Geschlechtsverkehr nun sein sicheres Todesurteil, da die Finsternis auf seinen Nachkommen übertragen werden würde. Ein hartes Los. Da die Engel, die ich im ersten Teil schon erwähnte nun definitiv zur Angelus gehören, sind die Fronten geklärt. Was im ersten Teil noch recht verwirrend war, bekommt langsam eine klare Linie. Mehr Aufschluß bringt die nächste Ausgabe, Finsternis gegen Angelus und eine wichtige Frage kommt hoffentlich auch bald zum tragen: Welche Rolle spielt die dritte Waffe, die Witchblade??? Schade ist es, das noch keine Leserseite existiert, aber was will man bei der zweiten Ausgabe verlangen. Infinity hat mit der Veröffentlichung der ganzen Top Cow Comics wohl jede Menge zu tun. Trotzdem würde ich mich freuen ab der dritten oder vierten Ausgabe eine Leserseite vorzufinden. Alles in allem ist dieses Comic auf jeden Fall sein Geld wert, wenn ich an den deutschen Verlag denke, der den Top Cow Stuff vorher veröffentlicht hat... Die Comics waren teurer und enthielten nur eine US-Ausgabe, brrrr...

Darkness - Vol 2 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Darkness - Vol 2 2

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Infinity

Preis:
€ DM: 5,90

24 Seiten

Darkness - Vol 2 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Klare Linie weiter eingehalten
  • Sehr gute Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Leider noch keine Leserseite
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.11.2001
Kategorie: Darkness
«« Die vorhergehende Rezension
Darkness - Vol 2 1
Die nächste Rezension »»
Darkness - Vol 2 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.