SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Highschool Love 4

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Kaori Mouchi

Story:
Chiga und Kokusai machen sich selbst das Leben schwer. Denn auch wenn sie sich bereits eingestanden haben, einander zu lieben und sogar schon miteinander schliefen, vertrauen sie einander nicht, sondern befürchten nur als Platzhalter für einen anderen herhalten zu müssen oder schneller als gedacht zurück gewiesen zu werden. Deshalb sprechen sie irgendwann nicht mehr miteinander, sondern leiden lieber still vor sich hin, während sie ihren Pflichten als Schülersprecher und Mitglieder des Judoclubs nachgehen. Und die anderen Jungs machen es ihnen auch nicht gerade leichter mit ihrem Spott und ihren spitzen Bemerkungen.

Fast scheint es, als würde Chiga nun mehr zu Yamashiro finden, denn er führt mit diesem zu seiner Wohnung. Doch als der Schülersprecher zufällig entdeckt, dass jemand in einem der Müllcontainer gefangen gehalten wird, eskaliert die Situation. Der bis dahin noch freundliche Yamashiro fällt über ihn her und versucht ihn auszuschalten. Als sich auch noch andere in das Handgemenge einmischen stürzt Chiga einen Abhang hinunter und wird verletzt. Kommen er und Kokusai durch diesen Vorfall nun endlich zur Besinnung oder müssen sie die vielen ungenutzt verstrichenen Gelegenheiten zu einer Aussöhnung nun bitter bereuen.


Meinung:
Auch im vierten Band konzentriert sich die Künstlerin vor allem auf die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Dabei vernachlässigt sie allerdings die Geschichte drum herum, so dass diese seltsam zusammengestückelt und unausgereift wirkt, vor allem wenn die Geschichte die Beziehungsebene verlässt und ein bisschen Action einfließen lässt.

Später ersetzt sie die Hintergrundgeschichte dann durch heißen und verlangenden Sex, damit die Leser nicht bemerken, wie aufgesetzt und unbegründet die plötzliche Versöhnung der beiden wirklich ist. So bekommt man gar nicht richtig mit, dass dies schon der Abschlussband ist, da einige Fragen offen bleiben.

Alles in allem kann dieser inhaltliche Mix nicht sonderlich überzeugen, da einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Künstlerisch ist der Manga dagegen Durchschnitt, da die Figuren zwar sehr hübsch sind, sich auf der anderen Seite aber zu sehr ähneln, so dass man schon genau hinsehen muss, wen man da gerade hat.



Fazit:
Wer es etwas leidenschaftlicher und deftiger in der Boys Love mag, der wird in High School Love den geeigneten Manga finden. Allerdings kann der Abschlussband nicht sonderlich überzeugen, da er viel zu wirr und zusammenhanglos wirkt.


Highschool Love 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Highschool Love 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770470501

192 Seiten

Highschool Love 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Detailreiche und verspielte Zeichnungen
  • Eine offene Darstellung der Leidenschaft
Negativ aufgefallen
  • Die Figuren sehen sich teilweise zu ähnlich
  • Inhaltlich nichts neues
  • Eine zu wirre und sprunghafte Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.05.2010
Kategorie: Highschool Love
«« Die vorhergehende Rezension
Travis 6.2: Topkapi
Die nächste Rezension »»
Kobato 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.