SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Digimon Adventures 1

Geschichten:
Der perfekte Trainer
Autor: Hiroshi Izawa , Zeicher: Ten- Ya Yabuno, Tuscher: Ten- Ya Yabuno

Story:
Im ersten Band von Digimon Adventure lernen wir zu allererst den Helden Taichi und seinen Digimon-Partner Zero kennen. Taichi wollte an einem der großen Digimon- Wettkämpfe teilnehmen, ist aber disqualifiziert worden weil das Digimon, welches er auf sein Digivice geladen hatte fehlerhaft war. Taichi und Zero versuchen in der Digiwelt einen Weg zurück in die reale Welt zu finden, damit Taichi nach hause zurückkehren kann. Nacheinander treffen sie auf Gab, ein Gabumon und verschiedene anderen Digimon die ihnen helfen wollen. Schließlich erfährt unser Held, dass er auserkohren wurde die Digiwelt und die reale Welt zu retten. So machen sie sich auf den Weg um magische 5 Tags zu finden, die nötig sind um in das Schloß ihres Wiedersachers einzudringen und ihn zu besigen.

Meinung:
Meiner Meinung nach kein schlechter Manga, die Zeichnungen stechen einem durch die farbige Gestaltung sofort ins Auge. Entäuschend aber ist die Darstellung mancher Digimon, die zwar nicht schlecht gezeichnet sind, aber sehr verfälscht gegenüber dem Anime wirken. Auch sehr gelungen ist die Darstellung vieler lustiger Szenen. Die Story ist nicht so komplex und durchdacht wie beim Anime; dennoch halte ich sie für ausbaubar, das werden die nächsten Episoden noch zeigen. Sehr lustig und spannend aber eigendlich nur zu empfehlen für Fans von Monstergeschichten.

Fazit:


Digimon Adventures 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Digimon Adventures 1

Autor der Besprechung:
Peter Hirsch

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

Digimon Adventures 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • komplett in Farbe
Negativ aufgefallen
  • Schlechtes Design mancher Digimon
  • Zu Teuer für so wenig Seiten
  • Verwirrende Level einteilung z.b Vollmonster = Ultralevel
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.04.2001
Kategorie: Digimon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Angel Sanctuary 1
Die nächste Rezension »»
Digimon Adventures 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.