SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buso Renkin 8

Geschichten:
Kapitel 64 – 73
Autor: Nobuhiro Watsuki, Zeichner: Nobuhiro Watsuki, Tuscher: Nobuhiro Watsuki

Story:
Nachdem Tokiko durch die speziellen Fähigkeiten des „Buso Renkin“ von Maruyama verkleinert wurde, wird sie von Papillon gefunden. Dieser geht mit ihr nach China um „sich mal wieder ordentlich den Wanst zu füllen”, wie er betont. Dabei begegnet er Ikusabe, dessen „Buso Renkin“ die Fähigkeiten besitzt, seinen zerstörten Körper immer wieder zu heilen. Auch Kazuki trifft auf die Gruppe, und ein gewaltiger Kampf entbrennt.

Tokiko setzt nun alles daran, ihre eigentliche Körpergröße zurückzubekommen. Als dann noch der Rest der Wiedertötungstruppe auftaucht, wird es erst richtig kompliziert: Wer sind die wahren Freunde und wer die Feinde?

Meinung:
Der Autor beweist wieder einmal die hohe Leidensfähigkeit seiner Protagonisten. Frühere Feinde werden zu Verbündeten und helfen Kazuki und Tokiko bei ihrer Suche nach einem Mittel, Kazuki zu retten. Sie setzten alles daran, ihn davor zu bewahren, zu einem Monster zu mutieren, wie Victor eins geworden ist. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass sie ein Gegenstück zu dem ‚schwarzen Kagugane’ bekommen müssen.

Die einzelnen Figuren der Serie werden, wie auch in den vorherigen Mangas, mit Bild und einer Entstehungsgeschichte vorgestellt. So erfährt der geneigte Leser die Vorlieben und Abneigungen der agierenden Protagonisten und kann sich seinen eigenen Lieblingscharakter aussuchen. Der Autor ergänzt zudem mit eigenen Worten, wie er auf die einzelnen Personen kam und welchen Zeichenstil er verwendet hat bzw. wer als Vorlage für die eine oder andere Figur herhalten durfte.

Seite für Seite erwachen die einzelnen Figuren zum Leben. Die wunderschönen Zeichnungen, sind sehr detailverliebt. Die Handlung explodiert geradezu vor den Augen des faszinierten Lesers.

Fazit:
Wer Action mit SF-Elementen, kämpfenden Schülern und bizarren Monstern mag, wird „Buso Renkin“ verschlingen. Weibliche Leseratten dürfen trotz der vielen Kampfszenen einige romantische Momente zwischen den Hauptpersonen genießen.

Der Autor hat es geschafft, eine am Anfang etwas schwächelnde Serie zu einem wahren Highlight aufzubauen. In Folge werden die Fans sehnsuchtsvoll den nächsten Band von „Buso Renkin“ erwarten.

Buso Renkin 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buso Renkin 8

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86580-878-3

178 Seiten

Buso Renkin 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • interessante Charaktere
  • ansprechende Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.03.2010
Kategorie: Buso Renkin
«« Die vorhergehende Rezension
Buso Renkin 7
Die nächste Rezension »»
Vagabond 28
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.