SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - A Kiss from the Dark 1

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Nadine Büttner & Michael Wallner

Story:
An ihrem sechzehnten Geburtstag wird die junge Katie Jones zum fünften Mal in Folge zur Schulsprecherin gewählt und alles sieht nach einem perfekten Tag aus, den sie mit vollen Zügen genießen möchte. Doch dann vergisst sie ihr Fotoalbum und geht noch einmal alleine in die Aula zurück. Dort wird sie von einer seltsamen und nichtmenschlichen Kreatur bedroht, aber ein Junge, den sie nie zuvor gesehen hat, rettet sie vor dem Wesen. Er verschwindet, ehe sie sich richtig bei ihm bedanken kann.

Noch während Katie über ihre Begegnung nachdenkt, sieht sie mit an, wie eben dieser Junge auf der Straße einen Mann umbringt. Sie ist entsetzt und geht sofort zur Polizei, doch man will ihr nicht so recht glauben und hält das ganze für ein Zeichen ihrer überreizten Nerven. Während die Sache mehr oder weniger im Sande verläuft, wird Katie jedoch die Schatten nicht mehr los, die sie rief, denn von nun an wird sie beobachtet. Bis zu dem Tage, an dem sie den geheimnisvollen Jungen stellt und eine schreckliche Wahrheit erfährt.


Meinung:
Nadine Büttner und Michael Waaler folgen einem derzeit sehr beliebten Trend - eine ganz normale Teenager-Romanze mit dem Schulalltag zu verbinden und dabei auch noch einige übernatürliche Elemente einzubringen. Natürlich ist Katies neuer Bekannter nicht ganz von dieser Welt und schleppt eine düstere Verantwortung mit sich herum.

Das Mädchen bringt sich mehrfach in Gefahr, als sie weiteres heraus finden will und erfährt schließlich eine bittere Wahrheit, aber auch dass der Junge und sie enger miteinander verbunden sind, als sie dachten. Die Geschichte wurde im Herbst 2009 vorab in "Daisuki" abgedruckt, so dass Leserinnen des Magazins den Band nicht unbedingt benötigen.

Ansonsten folgt "A Kiss from the Dark" den gängigen Mechanismen des Genres. Um ihrem neuen Bekannten zu helfen, weil sie mehr als nur Neugier empfindet, wagt sich das Mädchen immer weiter in die Dunkelheit vor und taucht in eine Welt neben der unseren ein, nur um dabei eine schreckliche Wahrheit über sich selbst zu erfahren. Das ist zwar nicht neu und die Geschichte birgt nur wenige Überraschungen, wenn man einmal vom Ende absieht, wird aber ansonsten sehr lebendig und warmherzig erzählt. Der gezielt eingesetzte Humor lockert die Geschichte etwas auf, ohne albern zu wirken.



Fazit:
"A Kiss from the Dark" ist eine klassisch erzählte Mystery-Geschichte, die sich vor allem an romantisch veranlagte Leserinnen im Teenageralter richtet.



A Kiss from the Dark 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

A Kiss from the Dark 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551786531

185 Seiten

A Kiss from the Dark 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine liebevoll erzählte Mystery-Geschichte
  • Ein romantisches Abenteuer mit interessantem Ausgang
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte ist nicht gerade neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2.71
(7 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2010
Kategorie: A Kiss From The Dark
«« Die vorhergehende Rezension
Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins 13
Die nächste Rezension »»
Bob Morane Gesamtausgabe 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.