SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dream Fantasia 3

Geschichten:
Autor , Zeichner, Tuscher, Colorist: Sae Rom Ok

Story:
Zusammen mit Nabi verfolgt Hang-A immer noch die Aufgabe, die ihr der grün-blaue Drache aufgetragen hat, weil sie die Fähigkeit besitzt Bannzauber aufzuheben und das bei ihm schon geschafft hat. Weil er sie mehrfach aus schwierigen Situationen gerettet hat, ist sie gerne bereit, ihm zu helfen, um sich zu revanchieren. Doch so einfach und unbeschwert ist die Reise nicht. Denn schon mehrfach mussten die beiden Helden feststellen, dass manche Legenden wahr sind und nicht jeder dem sie begegnen es gut mit ihnen meint. So sind sie gerade noch dem auf einem Schiff befindlichen Fluch entkommen und nun werden sie auch noch von Männern angegriffen, die auf Befehl von Prinzessin So-Dan versuchen ihnen die kostbare Bildrolle zu entreißen.

Zwar kann der grün-blaue Drache sie vertreiben, wird dabei aber schwer verletzt. Nabu und Hang-A bringen ihn in das nächste Gasthaus, um ihn gesund zu pflegen. Dort entdecken sie ein kleines Wunder, einen Paravent mit heilenden Kräften. Kann dieser ihren Freund wieder gesund machen - oder wird er einen zu hohen Preis fordern
Schon bald finden der Katzenjunge und das junge Mädchen mehr heraus, bezahlen aber einen hohen Preis.


Meinung:
Ein wenig erinnert "Dream Fantasia" an "Legend" und "Ciel". Denn auch da geht es um ein mit besonderen Gaben ausgestattetes wenn auch ein wenig chaotisches Mädchen, das schon bald in ein munteres Fantasy-Abenteuer voller Magie und märchenhafter Geschehnisse gerät.

Auch diesmal hält sich die Action eher in Grenzen, auch wenn es am Anfang einen Kampf gibt. Aber letztendlich wird doch wesentlich mehr Wert auf die Darstellung der Charaktere und ihre Beziehungen untereinander gelegt.

Ansonsten halten wieder einmal eine Menge Missverständnisse, ein Hauch von Romantik und Eifersucht aber auch die unvermeidlichen Gags die Handlung im Fluss, die diesmal um eine weitere, sehr präsente Figur bereichert wird.

Auch wenn die Geschichte recht viel Fantasy enthält, sollte man doch den sehr auf Humor ausgelegten Erzählstil mögen. Leider werden gerade ältere Leser sehr schnell von den Albernheiten und dem ein oder anderen unverständlichen Sprung im Geschehen genervt.



Fazit:
Alles in allem setzt "Dream Fantasia" auf eine märchenhafte Atmosphäre, viel kindgerechtem Humor und einen Schuss Romantik, der sich vor allem an junge Leserinnen wendet, die weichgespülte Fantasy lieben, in denen die Helden relativ gewaltfreie Abenteuer erleben.



Dream Fantasia 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dream Fantasia 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3867196864

192 Seiten

Dream Fantasia 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine verspielte, märchenhafte Atmosphäre
  • freche und humorvolle Helden
Negativ aufgefallen
  • viele Gags stören den Fortlauf der Geschichte
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.01.2010
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Kumiho - der Fuchs mit den neun Schwänzen 18
Die nächste Rezension »»
The Boys 4: Schmutzige Geheimnisse
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.