SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kaikan Phrase 16

Geschichten:
Bd. 16
Autor, Zeichner, Tuscher: Mayu Shinjo

Story:
Yoshioka, der mächtigste Mann der Musik-Branche, will Lucifer zerstören. Zu diesem Zweck entführt er Aine, denn er hat erkannt, dass sie Sakuyas Schwäche ist und die Band ohne die beiden auseinander brechen würde. Hitoshi, der ahnt, dass Yoshioka nichts Gutes im Schilde führt, zögert aus Angst vor Repressalien zu lang, bevor er eingreift: Aine wurde vergewaltigt! Da sie Sakuya nicht mehr ins Gesicht sehen kann, begeht sie einen Selbstmordversuch.

Als Sakuya davon erfährt, stürmt er wütend in Yoshiokas Büro, mit einem Messer in der Hand. Der Verbrecher soll langsam und qualvoll sterben. Was dann aus ihm selber wird, ist Sakuya völlig egal. Hilfe kommt ausgerechnet von jemandem, von dem er es am wenigsten erwartet hat, und so wird neues Unheil in letzter Sekunde verhindert.
Sakuya beschließt, seine Karriere aufzugeben und nur noch für Aine da zu sein. Trotzdem tut sich zwischen den beiden eine Kluft auf, denn die Geschehnisse haben das Mädchen traumatisiert. Sie will sich von Sakuya trennen, der daraufhin droht, sie beide umzubringen, denn ohne Aine kann er nicht leben…


Meinung:
Nach dem großen Höhepunkt in Bd. 15 und einer Überraschung zu Beginn des neuen Kapitels, folgen auf die Tragödie wieder einige ruhige und versöhnliche Szenen, aber nicht für lange, denn Aine und Sakuya müssen ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Zwar will Sakuya bei Lucifer aussteigen, doch das will Aine nicht zulassen, da sie weiß, wie sehr er die Musik liebt und dass auch die Fans an ihm hängen. Während sich die anderen Mitglieder mit Sakuyas Entscheidung zufrieden geben würden, kann Hitoshi dies nicht so einfach hinnehmen. Auf dem Weg zur Musikhalle ereignet sich prompt ein neuerliches Drama - und jemand stirbt.

Offensichtlich war Mayu Shinjo der Ansicht, die letzten Ereignisse nur noch dadurch toppen zu können, indem sie einen Hauptcharakter zu Tode kommen lässt. Während die Japaner tragische Geschichten mögen, ziehen westliche Leser das Happy End meist vor. In Folge werden sicherlich viele enttäuscht oder sogar schockiert von dieser Entwicklung sein. Wie wird es nun weitergehen? Ein letzter Band bleibt noch, der sicher Antwort auf alle offenen Fragen geben wird.

Damit hat die Mangaka nun wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die in einer Love Soap für Konflikte und Tragödien sorgen können. Wer bedauert, dass sie Serie dem Ende entgegen strebt, den tröstet sicher, dass mit "Love Celeb" eine neue Serie von Mayu Shinjo erscheinen wird, die zweifellos auch die Bedürfnisse von Leserinnen ab 15 Jahren erfüllen kann, die vom Showbiz, Starruhm, hübschen Jungen und der großen Liebe träumen.

Wie immer wartet auch "Kaikan Phrase 16" mit vielen Herz-Schmerz-Szenen und einigen erotischen Einlagen auf und bietet der Zielgruppe genau das, was sie lesen möchte.


Fazit:
Das große Finale steht bevor, und nahezu alles, was an Intrigen, Dramen und romantischen Verwicklungen in einer Soap gebracht werden kann, wurde in 16 Bänden durchgezogen. Leserinnen, die das Thema mögen und auch ein bisschen mehr sehen möchten, als die gängigen Schüler-Romanzen zu bieten haben, werden nicht enttäuscht. Die Illustrationen sind ansprechend, so dass auch die intimen Momente immer geschmackvoll dargestellt werden.


Kaikan Phrase 16 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kaikan Phrase 16

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-6890-4

190 Seiten

Kaikan Phrase 16 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • dramatische Handlung
  • sympathische Charaktere
  • ansprechende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.12.2009
Kategorie: Kaikan Phrase
«« Die vorhergehende Rezension
Ouran High School Host Club 12
Die nächste Rezension »»
Kaikan Phrase 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.