SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ermittlungen in Sachen Liebe

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Reiichi Hiiro

Story:
Sakura Kazuki hat es durch sein Gesicht bei der Polizei nicht gerade einfach, denn durch sein jugendliches Gesicht nehmen ihn die meisten seiner Kollegen nicht für voll und durch seine Gabe der Empathie nimmt er den Spott nur noch deutlicher wahr. Aber einer erkennt das Potential, dass gerade das Babyface und die zarte Gestalt des Jungen bieten und beginnt es zu nutzen - Polizeiinspektor Shido, sein manchmal etwas derb auftretender Partner.

Sakura eignet sich ideal dafür, um als Undercover-Agent nicht nur in die Rolle eines Schuljungen sondern auch in die Kleidung eines Mädchens zu schlüpfen, ihm nimmt man sogar den verspielten Catboy oder die schüchterne Sekretärin ab. Seine Empathie kann ihn zudem warnen, wenn die Gefahr für seinen Leib und sein Leben all zu groß wird.
Auch wenn der junge Mann dabei immer wieder in größte Gefahr gerät, weil Shido nicht immer gleich zur Stelle sein kann, so lösen sie doch die meisten Fälle schnell und erfolgreich.

Sakura könnte stolz und zufrieden auf seine Arbeit sein - wenn nicht noch etwas anderes zwischen ihm und seinem Partner stehen würde - leidenschaftliche Gefühle, die keiner von ihnen sich wirklich eingestehen würde.


Meinung:
Natürlich sollte man den Hintergrund nicht sonderlich ernst nehmen, denn Reiichi Hiro ist dafür bekannt, alle möglichen Szenarien zu parodieren, sei es nun das Leben in der High School oder verschiedene Berufe.

Dementsprechend sind die Fälle, die die beiden Helden lösen müssen nicht ganz ernst gemeint und eher schmückendes Beiwerk, denn in erster Linie geht es um die Beziehung zwischen dem Rauhbein Shido und seinem einfühlsamen Partner, der zwar oft genug darunter leidet, auch von diesem ständig geneckt zu werden, aber nach und nach auch das Prickelnde an ihrer Zweisamkeit erkennt.

Heraus kommt eine abwechslungsreicher und vor allem lustige Geschichte, die zwar stellenweise etwas albern wird, aber nie ganz entgleist. Vor allem Fans, die das Genre eher von der humorvollen Seite sehen und auch zu einem ordentlichen Schuss Erotik nicht Nein sagen, werden zufrieden gestellt. Auch die Zeichnungen können sich sehen lassen, sind sie doch klar und geben die Leichtigkeit des Inhalts wieder.



Fazit:
Neben erwachsenen Helden setzt "Ermittlungen in Sachen Liebe auch ein Thema humorvoll in Szene, dass sonst nicht so häufig vorkommt. Vor allem Freunde von viel Humor und einigen leidenschaftlichen Szenen werden voll auf ihre Kosten kommen.



Ermittlungen in Sachen Liebe - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ermittlungen in Sachen Liebe

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551789747

194 Seiten

Ermittlungen in Sachen Liebe bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Der Inhalt ist abwechslungsreich gestaltet und spielt nicht im Schüler-Milieu
  • Der Humor ist zwar ein wenig überdreht aber nicht zu albern
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.09.2009
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen 17
Die nächste Rezension »»
Demon Flowers 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.