SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 489 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

DC-Comics zweite Welle kommt im Mai
Der erfolgreiche Neustart des DC-Kosmos geht in die zweite Runde.
Die New 52 waren 2011 eines der größten Marketing-Ereignisse der Comic-Industrie in den U.S.A. DC-Comics startete seine komplette Heftproduktion neu, alle Titel begannen mit einer neuen Nummer 1. Ein organisatorischer Aufwand, der bisher in dieser Form noch nicht betrieben wurde.

Das nicht alle diese Titel weitergeführt werden konnten, war im Grunde von Anfang an klar und später auch an den Verkaufszahlen mancher Serien absehbar. Bei den 52 soll es aber bleiben. Sechs alte Serien raus, sechs neue rein.

Die für den Mai erwartete zweite Welle an Neuerscheinungen wird folgende Serien bereithalten, von denen manche dem versierten Comic-Leser bereits bekannt sein sollten:

Batman Incorporated - von Grant Morrison und Chris Burnham
Dial H - von China Miéville und Mateus Santoluoco
Earth 2 - von James Robinson und Nicola Scott
Worlds' Finest - von Paul Levitz, George Perez und Kevin Maguire
G.I. Combat - von J. T. Krul und Ariel Olivetti
The Ravagers - von Howard Mackie und Ian Churchill

Um Platz für diese Serien zu schaffen, werden allerdings sechs Titel der bisherigen New 52 beendet werden. Diese sind Hawk and Dove, Blackhawks, Static Shock, Mister Terrific, Men of War und O.M.A.C.

Wie es um die deutsche Veröffentlichung der New 52 bestellt ist, wird sich erst zeigen müssen. Frühestens ist mit dem großen Wandel im DC-Universum erst nach Abschluss der aktuellen Flashpoint-Serie zu rechnen, deren letzte deutsche Ausgabe etwa im Juni/Juli 2012 erscheint. Nachdem die Lizenzen für Panini - wie berichtet - jedoch bis zu den Veröffentlichungen bis 2017 verlängert wurden, werden die New 52 in der einen oder anderen Form sicherlich ihren Weg nach Deutschland finden. Ob dies auch für die dann inzwischen beendeten Serien gilt, steht auf einem anderen Blatt.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 16.01.2012
Kategorie: DC
Quelle: Kabooooom
Autor dieser News: Alexander Smolan
«« Die vorhergehende News
Reprodukt in Angoulême 2012
Die nächste News »»
Die neuen Watchmen kommen
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...