Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Kamui

Name des Charakters: Kamui Shiro(-kun)=Kraft
Verlag: Carlsen Comics
Beruf: Schüler
Einsatzgebiet: Hauptcharakter, um ihn dreht sich alles, er muss die Erde retten
Erster Auftritt: Band 1
Groesse: relativ klein für einen Jungen
Gewicht: -
Augenfarbe: grau-blau
Haarfarbe: schwarz
Besondere Merkmale: eher Einzelgänger

Geschichte:
Bevor Kamuis Mutter im Feuer ums Leben kam, forderte sie ihn auf wieder zurück nach Tokyo zu gehen, denn dort warte sein Schicksal. In Tokyo angekommen trifft er seine ehemaligen Kindergartenfreunde wieder - die Geschwister Fuma und Kotori. Zunächst kommt Kamui sehr eigensinnig, stur und grimmig herüber. Er weiß kaum etwas über seine Familie und seine Bestimmung und befürchtet, dass seine Freunden durch ihn in Gefahr kommen... Bald darauf lernt er die blinde Traumseherin Hinoto kennen, die ihm offenbart, dass er auserwählt ist das Schicksal der Erde zu bestimmen. Entweder wird er einer der 7 Himmelsdrachen (dann überleben die Menschen und die Erde wird weiterhin zerstört) oder er wird einer der 7 Erddrachen (dann wird die Menschheit vernichtet und die Erde kann noch mal von vorne beginnen). Kamui scheint es allerdings völlig egal zu sein, was aus allem wird, Hauptsache seinen Freunden geht es gut... Irgendwann entscheidet er sich dann unbewusst für die Himmelsdrachen und dadurch erwacht sein "Zwillingsstern" Kamui, der dann automatisch zu einem Erddrachen werden muss. Nur unglücklicherweise ist dieser Zwillingsstern sein Freund Fuma...

Kraefte und Waffen:
Kamuis Kräfte sind eigentlich unermässlich, aber sie sind nicht zu identifizieren. Es sind eigentlich nur "Energieschübe" etc. Im Laufe der vielen Bände bekommt er das heilige Schwert, dass aus dem Bauch einer Frau (in dem Fall aus dem Bauch seiner Tante) geboren worden ist. Dieses Schwert wurde 2 mal geboren: das erste von der Mutter Fumas und Kotoris, das zweite von Kamuis Tante. Das andere Schwert bekommt der 2.Kamui (also Fuma).

Name des Autors: Mona Thraen
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 09.10.2002
«« Das vorhergehende Portrait
Youji Kudou
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>