Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Skartaris

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Lage: andere Dimension
Zugang: durch Nexus an Erdpolen
Bewohner: Saurier, Zwerge, Elfen, Goblins, Menschen
Erster Auftritt: US-First Issue Special #8 (November 1975)

SKARTARIS - Das vergessene Land GESCHICHTE: Skartaris ist eine "vergessene" Welt - voll von Magie, unglaublichen technischen Errungenschaften und faszinierenden Geschöpfen - die in einer anderen Dimension existiert und von der Erde nur über einen Nexus (einen Dimensionsriß) in der Nähe des Süd- oder Nordpols erreicht werden kann.
Auch Travis Morgan durchflog mit seinem Flugzeug zufällig diesen "Geheimeingang" und fand sich in Skartaris wieder, wo er nach seiner Bruchlandung viele Abenteuer erlebte und schließlich als "Warlord" eine neue Heimat fand.
Seine Tochter, die Zauberin Jennifer Morgan, und seine Verbündeten Shakira, Machiste und Mariah bilden seine dort ansässige "Familie".
Skartaris´ Existenz in einer anderen Dimension mag die seltsamen Naturgesetze erklären, die dort herrschen: So hat der Mond zum Beispiel dort eine unberechenbare Umlaufbahn und Skartaris genießt ständiges Tageslicht.
Vor Tausenden von Jahren, im "Zeitalter der Magier-Könige", war Skartaris von Zwergen, Goblins, Elfen und anderen phantastischen Kreaturen bewohnt. Über die Zugänge an den Polen gelangten im Laufe der Zeit auch Wesen, die auf der Erde seit Jahrhunderten ausgestorben sind, nach Skartaris, wie zum Beispiel verschiedene Saurierarten und auch die letzten Überlebenden von Atlantis schafften vor dem Untergang ihrer Heimat den "Absprung" und begründeten mit ihrer erstaunlichen Technologie die futuristische Stadt Shamballah und andere Metropolen. Ein Atomkrieg zwischen den Stadtstaaten zerstörte jedoch diese Zivilisation, deren Schöpfer nunmehr als steinzeitliche Barbaren ihr Dasein fristen.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Snapper Carr
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>