SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 219 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Calle Claus"-Gewinnspiel


Comics werden gemeinhin als die künstlerische Symbiose von Text und Bild verstanden. Dass dies aber nicht generell so ist, belegen vor allem europäische Künstler schon seit langem. Ob die „Holzschnitt-Romane“ des Engländers Lynd Ward oder das Stundenbuch des Belgiers Frans Masereel.

In Deutschland tut sich derzeit vor allem Calle Claus beim Zeichnen von Comics ohne Worte hervor. Mit dem Band „Finderella - Die Königin der Unterwelt“ (soeben erschienen bei der EDITION 52) hat sich der Hamburger nun eindrucksvoll zurückgemeldet. Hierbei handelt es sich um ein 144-seitiges Mammutwerk, das gänzlich ohne Texte auskommt.

Zum Erscheinen von Findrella verlosen wir in Zusammenarbeit mit der Edition 52 zwei andere Comics von Calle Claus.


Das Gewinnspiel ist am 29.04.2007 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Calle Claus 1. Preis:
frank p. aus Meerbusch, Deutschland
2. Preis:
Birgit S. aus Göttingen, Deutschland
3. Preis:
Burghardt M. aus Wallsbuell, Deutschland
4. Preis:
r. n. aus hassfurt, Deutschland
5. Preis:
Tina E. aus Gladbeck, Deutschland
6. Preis:
Hans-Joachim L. aus Leipzig, Deutschland