SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 518 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Comixene eingestellt, Comix wird deutlich erweitert
Die Ausgabe 115 der Comixene wird nach Aussagen von Chefredakteur Martin Jurgeit die vorerst letzte gedruckte Ausgabe der Comixene sein. Doch insgesamt soll dies nicht das Ende des Magazins darstellen.

Das Comix-Magazin, das ebenfalls von JNK Media herausgegeben wurde, wird stattdessen deutlich aufgewertet. Das Magazin enthielt bis dahin nur kleine redaktionelle Strecken und zum Großteil abgedruckte Comics. Dies ändert sich nun recht radikal. Zur Hälfte wird Comix zukünftig aus redaktionellen Beiträgen bestehen und die andere Hälfte wird weiterhin aus Comics bestehen. Die Erscheinungsweise wird auf monatlich umgestellt. Das Comix-Magazin wird 80 Seiten umfassen, 40 davon sind für die redaktionellen Strecken reserviert. Das Magazin wird künftig 3 € kosten.

Die erste Ausgabe in dieser Form ist bereits gedruckt und wird kurz nach Ostern in die Auslieferung geben. Diese erste Ausgabe enthält dabei die Artikel, die ursprünglich für die Comixene 116 vorgesehen waren.

Der Name "Comixene" wurde an die Besitzer des Namens Andreas Knigge und Hartmut Becker zurück gegeben.

In einer früheren Version der News hatten wir den Newsletter, den Martin Jurgeit an die Abonnenten gesendet hatte, veröffentlicht. Auf Bitten von Martin Jurgeit haben wir diesen nun wieder heraus genommen. Er enthält aber letztendlich auch nur noch einmal die Fakten, die wir bereits beschrieben haben.

Update von 22:45: Wir wurden von den Rechteinhabern des Namens "Comixene" darum gebeten den Titel der News zu ändern. Dieser war bisher "Comixene fusiniert mit Comix". Dies ist nicht richtig, da die Comixene eingestellt wird. Wir sind dieser Bitte selbstverständlich nachgekommen. Ebenfalls wurde in einer früheren Version dieser News geschrieben, dass die Comixene als Onlinemagazin fortgeführt würde. Dies wurde inzwischen von den Rechteinhabern des Namens verneint.

Hier noch das Cover der neuen Ausgabe von Comix:

cx_130326_3



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 29.03.2013
Kategorie: Allgemein
Quelle: Martin Jurgeit / JNK Media
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Comic-Wettbewerb zum Thema Toleranz
Die nächste News »»
Edition Alfons baut Magazin-Sparte weiter aus
Benotung
Benotung: 1 (2 Stimmen)
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...