Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

April 2015
«  ZurückIndexWeiter  »

Der Vorhang ist gefallen. Mit dem Monat April präsentiert Splitter die letzten Comics der Halbjahresvorschau und zeigt dabei besonderes Augenmerk bei der Fortführung der laufenden Serien. Im März starteten einige neue Serien, so dass der Folgemonat nun etwas ruhiger angegangen wird. Dennoch publiziert der Verlag wieder eine neue Serie. "Death Experience" beschäftigt sich mit der Sorge einer Mutter, um ihren totkranken Sohn. Dabei versucht sie ihn durch eine Nahtoderfahrung wieder ins Leben zurückzuholen. Wirklich spannend klingt dies nun nicht gerade und irgendwie vermutet man dabei schon fast jeder lange pseudoreligiöse Gespräche, doch der Umstand, dass hier auch ein Raumfahrzeug zum Einsatz kommt und die Mutter, sowie zahlreiche Wissenschaftler eine körperlose Seele verfolgen, weckt dann doch Interesse. "Death Experience" stellt folglich ein zweischneidiges Schwert dar, bei welchem man nicht sicher sein kann, ob langanhaltende Spannung garantiert werden kann. Der Start sieht jedenfalls schon mal gelungen aus.

deathexperience

Unter dem Label "Splitter Double" wird im April der Comic "Rock&Stone" veröffentlicht, welcher sich in weitentfernter Zukunft mit einem ungleichen Paar, bestehend aus einem kleinen Jungen und einem großen Roboter, beschäftigt. Stan lebt alleine in der Wüste und trifft doch auf den Roboter Rocky. Während die ganze Welt von Computern und Robotern beherrscht wird, bahnt sich hier eine Freundschaft zwischen den ungleichen Partnern an. Die Story ist folglich ebenfalls wieder eine fragwürdige Angelegenheit. Wirklich innovativ sind die Ansatzpunkte des Plots nicht gerade, doch die Leseprobe im neuen Splitter Katalog macht Lust auf mehr. Denn in der Wüste leben plötzlich auch noch riesige Würmer, welche Rocky angreifen. Dadurch wird das Ganze etwas in die SciFi-Ecke gerückt, was dem Inhalt sicherlich gut tun wird. Für eine in sich abgeschlossene Storyline dürfte Rock&Stone durchaus funktionieren. Auf jeden Fall sollte der Comicfand im April des nächsten Jahres mal in diese Veröffentlichung hineinblättern.

rockstone

Ziemlich solide geht es bei toonfish ab, wo der pensionierte englische Geheimdienstmitarbeiter Percy Pickwick in den dritten Teil der Gesamtausgabe startet. Der franko-belgische Funny hat bereits unzählige Comicleser begeistert und nun endlich werden alle Abenteuer gebündelt publiziert. Mit dem dritten Band wird folglich ein Stück Comicgeschichte fortgesetzt, das für gute Unterhaltung und zahlreiche Lachanfällen steht. Schön, dass Splitter dieses Projekt angestoßen hat.

Percy_pickwick_03_klein
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 09.08.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
November 2014
Leseproben November 2014
Dezember 2014
Januar 2015
Februar 2015
März 2015
Der Katalog
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>