SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 461 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Editorial von Georg F.W. Tempel
Georg_TempelLiebe Leser,

die anstehende Frankfurter Buchmesse 2012 vom 10. - 14. Oktober steht für ZACK ganz im Zeichen von Michel Vaillant. 40 Jahre ZACK und das in Frankreich für November angekündigte neue Album um den besten Rennfahrer aller Zeiten waren für uns Anlass genug, einen Teil des neuen Kreativteams der Serie einzuladen. Philippe Graton, der Sohn des Michel Vaillant-Schöpfers Jean Graton und zusammen mit Denis Lapière Co-Szenarist, sowie der für die Hintergründe und die Fahrzeuge verantwortliche Zeichner Benjamin Benéteau werden an zwei Tagen nicht nur an Podiumsdiskussionen teilnehmen und den Fans Rede und Antwort stehen, sie werden außerdem eine Work-in-Progress-Version des anstehenden neuen Bandes präsentieren und signieren.Speziell zur Buchmesse haben wir diese 56 Seiten starke Ausgabe für den deutschen Markt produziert. In dem limitierten Buch ist bereits die gesamte Story um Vaillants Einstieg in die WTCC abgedruckt – allerdings in einer Arbeitsversion, die aus fertigen und übersetzten Seiten, Storyboards, Skizzen, Auszügen des Szenarios etc. besteht. Zum ersten
Mal kann der Leser mitverfolgen, wie der Comic vom Skript über Rohzeichnungen bis zur druckfertigen Seite entsteht. Aus diesem Grund ist der Band nicht nur für Michel Vaillant-Fans interessant.
Natürlich freuen wir uns auch über jeden ZACK-Leser, der uns an unserem Stand besucht, um Anregungen, Kritikpunkte oder Wünsche zu äußern.
Es lohnt sich also, sich die Buchmesse im Kalender zu notieren.

In diesem Sinne
Georg F.W. Tempel
Chefredaktion
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 26.09.2012
Autor dieses Specials: Georg F.W. Tempel
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Rasselbande kehrt zurück!
Aus dem Dschungel auf die Burg - Im Gespräch mit Thomas Yeates
Zuletzt gefragt: Christopher Longe
Zurück zur Hauptseite des Specials