Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Intermezzo 2: Die Mangaka und ihr Autor
Mangaka.jpgKakinouchi Narumi ist die Mangaka von Vampire Miyu (OT: Kyuuketsuki Miyu), die sie teils alleine, teils mit ihrem Mann Hirano Toshiro, entwickelte.
Kakinouchis Debüt fand 1986 mit Yuusei kara no Buttai Tane statt und von da an führte ihr Weg stetig bergauf. Im Laufe der Jahre entwarf sie einige Serien und stellte ihr Talent für die Entwicklung von Charakteren für Videogames und Animes zur Verfügung.
Ihr größter Erfolg aber ist Vampire Miyu, und so verwundert es nicht, dass sie dieser zehnbändigen Mangaserie weitere Ableger folgen ließ. Mit Shin Kyuuketsuki Miyu und Kyuuketsuki Yui erkundete sie die von ihr und Hirano geschaffene faszinierende Vampirwelt weiter, wobei diese Spinoffs allerdings entstanden, als Kakinouchi die ersten sechs Geschichten der originalen Serie beendet hatte und danach an anderen Mangaprojekten arbeitete. Die Fortsetzung zu Kyuuketsuki Miyu entwickelten die Mangaka und ihr Mann Hirano erst ab 1997. Eine weitere Vampirgeschichte von Kakinouchi, Dhalia the Vampire, spielt allerdings nicht im Miyu-Background.
Erfolg hatte die Mangaka aber auch mit Koudo Nehmu Wa "Charmer" und Kakutou Komusume Juline. Der letztgenannte Titel erscheint seit Ende 2003 hierzulande unter dem Titel Kung Fu Girl Juline(Grafik: juline.jpg)bei EMA und erzählt die Geschichte eines jungen Mädchen, die in Abwesenheit ihres Vaters die Kampfschule leiten muss.
Mit ihrem Mann Hirano Toshiro arbeitet sie immer wieder gemeinsam an Animes. Dabei ist aber vor allem Hirano in diesem Bereich aktiv. Seine Credits weisen Mitarbeit u.a. bei verschiedenen Macross-Animes, Iczer-3, Magic Knight Rayearth und natürlich den verschiedenen Vampire Miyu-OVAs und -TV-Animes auf. Hirano ist dabei verantwortlich gewesen für die Animation, Storyboards, Design, Illustrationen, Charadesign und fungierte als Regisseur. Am Storyboard und am Charadesign war Kakinouchi Narumi ebenfalls beteiligt, die hier auch die Animationsregie übernahm.
Hirano Toshiro ist am 3. Oktober 1956 ebenfalls in Osaka geboren. Für die Mangaserie Vampire Miyu schrieb er fast alle Storys zusammen mit seiner Frau.


Special vom: 26.08.2004
Autor dieses Specials: Kuno Liesegang
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Einleitung: Wie alles begann
Miyu und Larva
Freund oder Feind?
Intermezzo 1: Die Mangas
Dies' Blut, so voll Gefühl
Intermezzo 3: Die Animes
Ausklang
Anhang
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>