SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 461 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Arne Bellstorf
Der 1979 geborene Arne Bellstorf, geboren 1979 in Danneberg an der Elbe, studierte Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Er veröffentlichte Comic-Erzählungen und Illustrationen in verschiedenen Magazinen wie "Strapazin", "Orang" und ""Moga Mobo". Mit "Acht, neun, zehn", seiner Diplomarbeit an der HAW, legt er bei Reprodukt sein erstes Comic-Album vor. Arne Bellstorf lebt und arbeitet heute in Hamburg.

Nicht selten werfen Arne Bellstorfs Geschichten einen wehmütigen Blick zurück auf Kindheit und Jugend. Seine Zeichnungen sind an der klaren Linie Hergés oder Chris Wares geschult und konzentrieren sich auf das Wesentliche. In "Acht, neun, zehn", stellt Arne Bellstorf die schwierige Beziehung zwischen einer alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn in den Mittelpunkt seiner Geschichte, die auch die Geschichte eines Aufbruchs und seines jähen Scheiterns ist.


Special vom: 07.09.2005
Autor dieses Specials: Reprodukt Comics
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Arne Bellstorf
Leseproben
Zurück zur Hauptseite des Specials